POL-D: Moers - A 40 - Schwerer Verkehrsunfall in Richtung Venlo - Insgesamt fünf Menschen verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots)
Sonntag, 1. Juni 2014, 13.35 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Moers - A 40 - Schwerer Verkehrsunfall in Richtung Venlo - Insgesamt fünf Menschen verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Insgesamt fünf Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der A 40 bei Moers gestern Nachmittag.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 22-jähriger Oberhausener mit seinem VW auf dem linken Fahrstreifen der A 40 in Richtung Venlo unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich vier weitere Insassen. In Höhe der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn beabsichtigte er den vollbesetzten Peugeot eines ebenfalls 22-jährigen Mannes aus Oberhausen zu überholen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Aus bislang unklaren Gründen verlor der Peugeot-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es geriet auf die linke Spur, touchierte den überholenden VW, schleuderte anschließend über die gesamte Fahrbahn in die rechte Böschung und überschlug sich. Eine hinten sitzende 22-jährige Mitfahrerin wurde aus dem französischen Pkw geschleudert und erlitt dabei schwerste, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau zur intensivmedizinischen Betreuung in eine Klinik. Der Beifahrer wurde ebenfalls schwer, die weiteren drei Insassen leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf etwa 15.000 Euro. Alle Insassen des VW blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Venlo für etwa 90 Minuten gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug 3.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell