POL-D: Staatsbesuch Wladimir Putin - Verkehrssperrungen
Düsseldorf (ots)
Pressemitteilung Staatsbesuch Wladimir Putin am 26. September 2001 Verkehrssperrungen
Der Russische Staatspräsident wird am Nachmittag des 26. September 2001 am Flughafen Düsseldorf eintreffen und Orte in Essen und Düsseldorf besuchen. Deshalb kann es im Düsseldorfer Norden, insbesondere am Flughafen, an der Messe und den Autobahnen A 44 und A 52 ab den Mittagsstunden zu vorübergehenden Verkehrssperrungen kommen. Die genauen Zeitpunkte dieser Verkehrssperrungen hängen vom protokollarischen Ablauf des Staatsbesuchs ab und können deshalb jetzt noch nicht vorhergesagt werden. Obwohl nur kurzfristige Sperrungen während der Durchfahrt des Staatsgastes geplant sind, wird es aber voraussichtlich dennoch zu Verkehrsstörungen kommen.
Die Polizei empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, die Auswirkungen dieses Staatsbesuches bei ihrer Termin- und Routenplanung zu berücksichtigen und ggf. diesen Bereich zu meiden oder weiträumig zu umfahren . Ab 17 Uhr bis voraussichtlich 21.30 Uhr wird der Bereich um die Rheinterassen gesperrt.
Dieses führt zu folgenden Verkehrsum- bzw. -ableitungen:
Der Rheinufertunnel ist in Fahrtrichtung Norden ab 17 Uhr in Höhe Ausfahrt Rheinkniebrücke/ Innenstadt gesperrt. Die Ableitung erfolgt in Fahrtrichtung Innenstadt über die Kavalleriestraße, Haroldstraße, nach Norden und Westen über die Rheinkniebrücke, Heerdter Dreieck und Theodor-Heuss Brücke.
Der Rheinufertunnel ist in Fahrtrichtung Süden frei ab der Zufahrt Oederalle, ebenfalls ist die Zufahrt zum Parkhaus Schulstraße offen.
Die Rheinuferstraße ist in Fahrtrichtung Süden an der Cecilienallee in Höhe Golzheimer Platz gesperrt, ebenso der Kennedydamm am Homberger Platz und die Zufahrt über die Klever Straße. Der Verkehr wird über die Mittelachse Fischerstraße / Kaiserstraße umgeleitet.
Sonstige Verkehrsbeeinträchtigungen:
An der Strecke, insbesondere an der Rheinuferstraße sind zeitlich befristete Haltverbotszonen eingerichtet. Das Halteverbot wird polizeilich überwacht, ggf. werden Abschleppmaßnahmen durchgeführt.
Der Parkplatz Robert-Lehr-Ufer/ Tonhallenufer ist gesperrt. Es gibt auch keine Durchgangs - bzw. Durchfahrtsmöglichkeiten für Fußgänger und Fahrradfahrer.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell