POL-D: Nachtragsmeldung zum Auffinden des 27-jährigen Vermissten: Keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen - Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Nachtragsmeldung zum Auffinden des 27-jährigen Vermissten: Keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen - Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise
Unsere Veröffentlichungen von Montag, 12. Januar 2015, Mittwoch, 14. Januar 2015 und von heute Morgen 4.45 Uhr
Gegen Mitternacht wurde die Leiche des vermissten 27 Jahre alten Düsseldorfers in einem Weiher im Hofgarten aufgefunden.
Das zuständige Kriminalkommissariat 11 hat daher die Ermittlungen übernommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde die Obduktion des Mannes angeordnet. Sie fand bereits heute Morgen statt.
Vorbehaltlich noch ausstehender Untersuchungsergebnisse haben sich bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder auf ein Fremdverschulden ergeben. Nach derzeitigem Stand dürfte der 27-Jährige in dem Weiher ertrunken sein.
Immer noch unklar ist, wo sich der Vermisste nach Verlassen der U-Bahn (Linie U 76) aufgehalten hat und was zu dem Geschehen im Hofgarten führte.
Daher richten sich die Ermittler erneut an mögliche Zeugen und fragen:
Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10. Januar 2015) den 27-Jährigen nach 23 Uhr in der Düsseldorfer Innenstadt bzw. im Bereich des Hofgartens gesehen und/oder mit ihm Kontakt gehabt?
Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell