All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseltal: Scheinbestellung! - Bote um Paket beraubt - Zwei Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 25. Februar 2020, 13.45 Uhr

Zur Mittagszeit wurde am Dienstag ein 22-jähriger Paketbote an der Graf-Recke-Straße Opfer einer Raubtat. Offenbar wurde ein Paket zu einer Scheinadresse in Düsseltal bestellt. Während der Zustellung entrissen die Räuber dem Paketboten dann die Lieferung und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde zunächst, unter Angabe falscher Personalien, eine Internetbestellung zu der Adresse in Düsseltal aufgegeben. Während der Auslieferung passten zwei Männer den Boten offenbar ab und fragten gezielt nach dem Paket. Als der Lieferant skeptisch wurde, nahmen ihm die Täter die Bestellung gewaltsam ab. Mutig nahm der Paketbote noch kurz die Verfolgung auf, konnte die Räuber jedoch nicht mehr einholen. Diese flüchteten in Richtung Tiergartenstraße.

Nach der Beschreibung des Opfers sucht die Polizei nun nach folgenden Männern:

Der erste Täter ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, soll eine schwarze Hautfarbe haben, ist ca. 1,90 Meter groß, insgesamt ist er von dicklicher Statur, hat kurze schwarze Haare und wird mit auffallend großen Lippen beschrieben. Er trug ein schwarzes Polohemd und sprach gutes Deutsch.

Der Mittäter ist ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahren alt. Er soll eine schwarze Hautfarbe und eine schlanke Statur haben. Er trug eine große schwarze Jacke mit einer großen Kapuze, welche er zum Tatzeitpunkt über den Kopf gezogen hatte.

Hinweise nimmt das Raubkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf