POL-SE: Tornesch - Gefährliche Körperverletzung
Tornesch (ots)
Bei einer Körperverletzung am Freitagabend, gegen 23.50 Uhr, in einer Gaststätte am Bahnhofsplatz, sind zwei Männer verletzt worden.
Ein 43-jähriger Mann hatte sich mit einem Gast unterhalten. Der Mann brach plötzlich einen Streit vom Zaun und drängte den 43-Jährigen in eine Ecke, wo er mit einer Bierflasche nach ihm warf. Anschließend schlug er mit einer hölzernen Pfeffermühle auf den Tornescher ein.
Dann schnappte sich der alkoholisierte Gast einen Stuhl, warf diesen gegen einen unbeteiligten 48-Jährigen und schlug dann noch mit einem Barhocker auf diesen Gast ein. Als ihm angkündigt wurde, dass die Polizei gerufen werde, verließ der unter Alkoholeinfluss stehende Mann die Gaststätte und fuhr in einem schwarzen PKW Mercedes davon.
Die beiden verletzten Männer wurden von einer Rettungswagenbesatzung behandelt, der 48-jährige Tornescher wurde ins Pinneberger Krankenhaus gebracht.
Im Zuge einer Fahndung fuhr der Gesuchte mit seinem PKW nach Uetersen, wo er an einer Funkstreife vorbeifuhr.
Die Beamten wendeten ihren Wagen und nahmen die Verfolgung auf, allerdings konnte der Mann entkommen.
Seinen Wagen und die Beifahrerin fand die Polizei auf dem Feldwanderweg, der Mann war verschwunden.
Die Frau, eine 32-Jährige aus dem Bereich Plön, konnte keine Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen geben. Die Frau war nicht während der Auseinandersetzung in der Gaststätte anwesend gewesen.
Der Täter selbst war in der Dunkelheit entkommen, es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen 28-jährigen Mann aus Uetersen.
Er konnte noch nicht zum Vorfall befragt werden, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Der Wagen des Mannes wurde aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell