POL-SE: Wahlstedt: Raubüberfall auf Spielhalle in der Waldstraße - Kriminalpolizei sucht Zeugen
Wahlstedt: (ots)
Nach einem schweren Raub auf eine Spielhalle in der Waldstraße am späten Montagabend ist der Täter flüchtig. Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg ermittelt und sucht dringend Zeugen.
Gegen 23.30 Uhr wurde der Überfallalarm ausgelöst. Die Polizei eilte mit insgesamt 12 Beamten nach Wahlstedt und leitete nach Erlangung einer Täterbeschreibung die intensive Nahbereichsfahndung ein. Ein Polizeihund half bei der Suche nach dem Täter.
Dieser war maskiert in die Spielhalle gekommen und hatte die 25-jährige Spielhallenaufsicht unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Die Beute, mehrere Hundert Euro Bargeld, transportierte er in einem Beutel ab. Er verließ die Spielhalle über den Eingang zum Parkplatz der Drogerie Schlecker und lief zu Fuß die Waldstraße in Richtung Nordlandstraße. Trotz intensiver Fahndung gelang ihm die Flucht.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Bei dem Gesuchten soll es sich um einen 1,70 bis 1,75 Meter großen, schlanken Mann handeln, der Deutsch mit ausländischem Akzent spricht. Zur Tatzeit trug er eine Maske, eine blaue Jeans, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Jacke darüber. Ferner hatte er weiße Turnschuhe an.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Segeberg unter der Tel. 04551-884-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell