POL-SE: Quickborn: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten - 30-Jährige erleidet Schädelhirntrauma
Quickborn: (ots)
Bei einem Unfall am gestrigen Sonntagabend an der Kreuzung Friedrichsgaber Straße/ Ulzburger Landstraße sind fünf Insassen der beiden beteiligten PKW verletzt worden. Vier sind in Kliniken gebracht worden. Schwer verletzt worden ist eine 30-jährige Quickbornerin.
Um 22.08 Uhr eilten Polizei und Rettungsdienst zur Unfallstelle. Die Ermittlungen am Unfallort ergaben, dass ein 34-jähriger Fahrer eines Golfs offenbar die Vorfahrt missachtete, als er die Ulzburger Straße verlassen und nach links in die Friedrichsgaber Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Volvofahrer, der die Friedrichsgaber Straße mit nach Zeugenangaben sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Pascalstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos stark beschädigt und nahezu alle Insassen verletzt. Die 30-jährige Lebensgefährtin des Golffahrers wurde schwer verletzt. Sie hielt zur Unfallzeit ein knapp einjähriges Kleinkind auf dem Arm. Der kleine Junge hatte seinen Schutzengel dabei, er wurde nur leicht verletzt. Die beiden kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
In dem Volvo saßen vier Personen. Der 20-jährige Fahrer aus Schmalfeld und seine Mitfahrer aus Kaltenkirchen und Alveslohe (20 und 19 Jahre) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der Fahrer und der 19-Jährige kamen ebenfalls ins Krankenhaus.
An den beiden PKW entstand ein Schaden von mindestens 12 Tausend Euro. Beide Fahrzeuge mussten nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell