POL-SE: BAB 23/Rellingen - 31jährige versuchte Polizeikontrolle zu umgehen; 1,62 Promille gepustet
A 23 (ots)
Gestern, gegen 01.50 Uhr, befuhr eine Polizeistreife die A 23 in Richtung Süden. Hier fiel den Beamten ein Fiat auf, der in starken Schlangenlinien geführt wurde. Der PKW wurde mehrmals rechts und links über die Fahrstreifenmarkierungen gelenkt. Die Polizisten entschlossen sich, den Fahrer an der AS Rellingen zu kontrollieren.
Hierzu überholten sie den Fiat und schalteten das Signal "BITTE FOLGEN". Als die Beamten auf den Verzögerungsstreifen der AS Rellingen fuhren, wechselte der Fiat-Fahrer plötzlich auf den Überholfahrstreifen und versuchte an dem Streifenwagen vorbeizufahren. Der Beamte reagierte aber schnell und beschleunigte, so dass der Fiat-Fahrer nicht vorbeikam. An der AS Krupunder konnten sie den PKW dann rauslenken und kontrollieren.
Der 31jährigen Fahrerin wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von 1,62 Promille. Auf der Dienststelle beschlagnahmten die Beamten ihren Führerschein. Außerdem wurde der 31jährigen eine Blutprobe entnommen. Nach den erforderlichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Bad Segeberg, transmitted by news aktuell