POL-DA: Darmstadt: Pöbelei eskaliert in Straßenbahn
Junge Frauen mit Pfefferspray besprüht
Darmstadt (ots)
Am frühen Samstagmorgen (11.) gegen 2.20 Uhr eskalierte eine Begegnung zwischen fünf jungen Fahrgästen in der Straßenbahnlinie 8 in der Rheinstraße. Drei von ihnen, zwei Frauen und ein Mann, suchten dabei Streit mit einer 15 Jahre alten Jugendlichen und ihrer achtzehnjährigen Freundin.
Die kleine Gruppe - laut Zeugen offenbar Personen aus der Punkerszene - sollen die beiden Frauen zunächst grundlos beleidigt haben. Aus bislang ungeklärter Ursache griff der Mann plötzlich zu einem Pfefferspray und sprühte das Reizgas der Volljährigen ins Gesicht. An der Haltestelle Rhein-/Neckarstraße flüchteten die drei noch Unbekannten zu Fuß in Richtung Neckarstraße. Eine Fahndung hatte bislang keinen Erfolg.
Alle Täter sollen rund 20 Jahre alt und schwarz gekleidet gewesen sein. Der Mann trug eine schwarze Wollmütze und war etwa 1,75 Meter groß. Die Frauen hatten lange dunkle Haare und sollen 1,65 Meter groß gewesen sein. Eine von ihnen hatte eine kräftige Statur.
Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und zurzeit Gegenstand von Ermittlungen der Polizei. Anzeigen wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung wurden in die Wege geleitet.
Hinweise zum Tathergang nimmt die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City entgegen: 06151 / 9690.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell