Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100928 - 1183 Gallusviertel: Stadtpolizei und 4. Revier gehen gemeinsam gegen chinesische Schläger vor
Frankfurt (ots)
Wegen einer durch einen Zeugen gemeldeten größeren Schlägerei mussten gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, Beamte des 4. Reviers in die Lahnstraße ausrücken.
Während der Anfahrt zum Tatort bemerkte eine zufällig in der Nähe befindliche Streife der Stadtpolizei die Auseinandersetzung zwischen den jungen Leuten und meldete ergänzend, dass sich unter den Kontrahenten auch einer mit einer Schusswaffe befinden würde. Als die Streithähne das Herannahen der Streife bemerkten, trennten sie sich und gingen in verschiedenen Richtungen davon. Allerdings blieben sie nach wenigen Schritten stehen und übergaben die mitgeführte Schusswaffe - eine Schreckschusspistole - unaufgefordert der Stadtpolizei. Im Zuge der weiteren Maßnahmen durch Polizei und Stadtpolizei wurde eine mitgeführte Soft-Air-Pistole sowie ein Tischbein aufgefunden und sichergestellt.
Hintergrund für die gestrige Auseinandersetzung der beiden Gruppen (Gruppe eins, 5-köpfig, nennt sich "Chefs" und Gruppe zwei, 7-köpfig, nennt sich "Tellerputzer", alle chinesischer Herkunft) sind schon seit geraumer Zeit schwelende Zwistigkeiten, die immer über das Internet ausgetragen wurden. Für gestern hatte man sich allerdings zu einer "handfesten Aussprache" in der Lahnstraße verabredet. Aus den Reihen der "Chefs" wurden zwei Personen und bei den "Tellerputzern" eine Person leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an. (Manfred Vonhausen/-82113)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell