Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 111017 - 1231 Frankfurt-Sachsenhausen: Hoher Schaden nach Brand im Dach
Frankfurt (ots)
Durch ein Feuer im Dach eines Hauses in der Kaulbachstraße ist gestern Abend gegen 21.25 Uhr ein Schaden von rund 100.000 EUR entstanden.
Das Eigentümerpaar, eine 47-jährige Frau und ihr 51-jähriger Lebensgefährte, waren zum Zeitpunkt des Brandes in dem Haus. Als sich die 47-Jährige am Abend im Dachgeschoß ihres Hauses aufhielt, bemerkte sie, dass es in einem der Zimmer nach verbranntem Holz roch. Daraufhin sah sie wie in einer Zimmerecke, in der eine Stehlampe schon des Längeren brannte, Flammen aufstiegen. Sofort versuchte sie das Feuer zu löschen, indem sie Kleidungsstücke auf die Lampe warf. Nachdem dieser Löschversuch misslang, versuchte sie mit Wasser das Feuer wieder unter Kontrolle zu bringen. Schließlich rief sie nach ihrem Lebensgefährten im Untergeschoß. Dieser unternahm ebenfalls vergebliche Löschversuche. Letzten Endes verständigte der Mann den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Eigentümerin zog sich bei den Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu, während ihr Lebensgefährte leichte Verbrennungen an beiden Händen erlitt. Beide konnten nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und mussten die Nacht bei Freunden verbringen.
Nach ersten Ermittlungen hat sich ein Kleiderregal, welches direkt neben der Stehlampe stand, durch die stauende Hitze entzündet. Der daraus entstandene Brand beschädigte schließlich das Gebälk des Dachstuhls. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell