Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 120911 - 1137 Rödelheim: Halbnackter leistet energischen Widerstand
Frankfurt (ots)
Viel Mühe hatten mehrere Beamten der Frankfurter Polizei mit einem 23-jährigen aus Kasachstan stammenden Mann, der gestern Abend in der Fuchstanzstraße unterwegs war.
Nachdem eine Streife des 11. Reviers gegen 20.30 Uhr bei ihm zu Hause wegen einer durch Anwohner gemeldeten Ruhestörung waren, bat gegen 21.40 Uhr die Besatzung eines Rettungswagen um dringende Unterstützung. Der gleiche Mann lief inzwischen stark blutverschmiert, nur mit einer Unterhose bekleidet und laut schreiend durch die Rödelheimer Straßen und wollte sich trotz offensichtlicher Verletzungen nicht helfen lassen. In der Fuchstanzstraße wurde er entdeckt, doch er flüchtete beim Anblick der Polizisten sofort durch mehrere Vorgärten und Höfe. Als er schließlich gestellt wurde, trat und schlug mehrfach auf die Beamten ein. Fünf Beamte waren notwendig, um den tobenden 23-jährigen zu bändigen. Selbst der Einsatz von Pfefferspray konnte ihn zunächst nicht stoppen. Nur mit gefesselten Händen und mit weiterer Begleitung der Polizei kam der Mann mit dem Rettungswagen schließlich in ein Krankenhaus.
Die blutenden Verletzungen stammen aus einem häuslichen Streit, bei dem er in seiner Wohnung einen Glastisch durchschlagen hatte. Am Ende musste der junge Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.
Vier Beamte trugen Kratzer und Hämatome davon. Einer hat eine Augenverletzung. Sie mussten ärztlich versorgt werden. (André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell