Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 170328 - 322 Frankfurt-Stadtgebiet: Mutmaßliche Einbrecherinnen festgenommen
Frankfurt (ots)
(fu) Am Montagnachmitttag (27.03.2017) konnten zwei mutmaßliche Straftäterinnen festgenommen werden, welche zuvor mehrere Wohnhäuser in Sachsenhausen ausspähten und einen Wohnungseinbruch in Ginnheim begingen.
Einer Zivilstreife der Polizei gelang es, am Montagnachmittag zwei 25 und 29 Jahre alte Einbrecherinnen auf frischer Tat festzunehmen. Die Frauen konnten beobachtet werden, wie sie einen Einbruchsdiebstahl in einem Wohnhaus in Ginnheim begingen und dabei Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendeten.
Zunächst versuchten sie in Sachsenhausen an mehreren Objekten vergeblich ihr Glück, ehe sie sich bis nach Ginnheim "vorgearbeitet" hatten. In der Heinzstraße konnten die Diebinnen in eine Wohnung einbrechen und Schmuck im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro entwenden.
Durch die schnelle und gründliche Arbeit der Polizeibeamten, die sehr zeitnah die aufgebrochene Wohnung feststellten, konnten die Täterinnen, trotz ihrer zügigen Flucht in die Straßenbahn, in selbiger festgenommen werden. Zwar versuchten sie noch während der Festnahme ihr Einbruchswerkzeug (Schraubenzieher) zu entsorgen, doch auch dies blieb den Beamten nicht verborgen. Somit konnten Täterinnen, Beute und Tatwerkzeug zusammen gesichert werden.
Beide Frauen halten sich schon seit Längerem in Frankfurt auf und kommen für mögliche weitere Einbrüche in Frage. Die Damen wurden nach ihrer Festnahme in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell