All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170502 - 462 Frankfurt-Bornheim: Dippemess zu Ende - Polizei zieht positive Bilanz

Frankfurt (ots)

(as) Mit einer positiven Bilanz seitens der Frankfurter Polizei ging gestern Abend die Frankfurter Dippemess mit einem großen Feuerwerk zu Ende.

Die in der Vorbereitung geplanten polizeilichen Maßnahmen in Form von starken uniformierten Streifen auf dem Festplatz und die zudem in zivil tätigen Kollegen konnten vom Start weg, aufkommende Störungen im Keim ersticken. So wurden insbesondere halbstarke Jugendliche konsequent kontrolliert und wenn nötig vom Platz verwiesen. Im Eingangsbereich konnten zahlreiche, bereits auffällig alkoholisiert ankommende Gäste am Besuch der Dippemess gehindert werden.

Die stetige Präsenz der Polizei auf dem Festplatz hat auch nach Bekundungen diverser Schausteller das subjektive Sicherheitsgefühl aller Freunde der Dippemess gestärkt. Letztlich sind über alle Tage nur sechs Körperverletzungsdelikte angezeigt worden, bei denen vier Täter feststehen.

Sicherlich war die Rettung eines Babys am Ostersamstag durch zwei Polizeibeamte der Dippemesswache das positivste Ereignis der gesamten Dippemess.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.05.2017 – 14:05

    POL-F: 170502 - 461 Frankfurt-Bergen-Enkheim: Brandstiftung mit Ventilator

    Frankfurt (ots) - (as) Mit Unterstützung eines Ventilators soll ein mutmaßlicher Brandstifter gestern in der Triebstraße diverse Wäsche und Schuhe in Brand gesteckt haben. Gegen 08.20 Uhr meldeten Nachbarn den Brandgeruch im Keller des Mehrfamilienhauses. Der Brand konnte durch die Feuerwehr in der Waschküche lokalisiert und schnell gelöscht werden. Im Rahmen der ...