Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 041119 1236 Frankfurt-Griesheim: Betrunkener schoss mit Gewehr in die Luft Waffen und Munition sichergestellt
Frankfurt (ots)
Beamte des 16. Reviers nahmen am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in der Ahornstraße einen 38jährigen Türken vorläufig fest. Er ist dringend verdächtig, kurz zuvor mehrmals mit einem Schrotgewehr in die Luft geschossen zu haben.
Die Waffe, eine sog. Pump-Gun, hatte der Täter kurz nach der Schussabgabe weggeworfen. Sie wurde in der Nähe des Festnahmeortes aufgefunden und sichergestellt. Die Hintergründe der Schussabgabe sind noch nicht geklärt. Verletzt wurde durch die abgefeuerten Schüsse niemand.
Der 38jährige, bereits mehrmals wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten, stand bei seiner Festnahme erheblich unter Alkoholeinfluss. Er sollte am Freitag der Kriminalpolizei überstellt werden, zeigte aber kurz nach 04.00 Uhr in der Verwahrzelle des 16. Reviers Anzeichen eines epileptischen Anfalles und wurde daher, unter Bewachung, in eine Klinik eingeliefert.
Bei der Durchsuchung der Wohn- und Geschäftsräume des Festgenommenen fanden die Ermittler später eine weitere Pump-Gun, ein Granatgewehr, ein Schrotgewehr, eine Kurzwaffe sowie Gewehrmunition.
Die Ermittlungen dauern an. (Manfred Feist/-82117)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 06142-63319
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell