All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Krefeld

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Betrunkener Fußgänger von Auto erfasst

Krefeld (ots)

In der Silvesternacht (1. Januar 2020) hat ein Autofahrer einen betrunkenen Fußgänger auf dem Frankenring erfasst. Er wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 0:50 Uhr wartete ein 45-jähriger Autofahrer vor einer roten Ampel an der Kreuzung Frankenring/Marktstraße stadteinwärts. Als er bei Grün anfuhr, erfasste er einen Fußgänger, der die Straße plötzlich vom Mittelstreifen aus querte. Er wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte zu Boden.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war der 28-jährige Fußgänger alkoholisiert. Er kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Zeugenaussagen zeigte die Ampel für den Fußgänger rot. Die Ermittlungen dauern an. (2)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original content of: Polizeipräsidium Krefeld, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
More press releases: Polizeipräsidium Krefeld
  • 17.07.2019 – 11:50

    POL-KR: Oppum: Polizei nimmt Kabeldieb fest

    Krefeld (ots) - Gestern Mittag (16. Juli 2019) hat die Polizei einen Kabeldieb festgenommen. Gegen 13:15 Uhr beobachtete ein Autofahrer, wie ein Mann ein langes Kabel unter einem Tor zu den Bahngleisen an der Straße Trift herauszog. Das Kabel rollte der Dieb auf und fuhr anschließend mit seinem Fahrrad in Richtung Weiden davon. Der Zeuge informierte die Polizei. Polizeibeamte konnten den polizeibekannten 26-jährigen ...

  • 16.07.2019 – 10:03

    POL-KR: Stadtmitte: Unfallflucht geklärt - Polizei ermittelt Autofahrerin

    Krefeld (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am gestrigen Montag (15. Juli 2019) eine Autofahrerin ermittelt, die nach einem Unfall geflüchtet war. Gegen 16:50 Uhr beobachtete ein 50-jähriger Fußgänger auf dem Ostwall in Höhe der Marktstraße eine Fiat-Fahrerin, die beim Rückwärtseinparken ein Auto beschädigte. Anstatt anzuhalten und die ...