POL-HI: Nicht-alltäglicher Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus zur Nachtzeit
Hildesheim (ots)
(agu.) Am Mittwoch, 20.08.2014, kurz nach Mitternacht, war es im Heinrich-Bertram-Ring in Hildesheim-Drispenstedt zu einem ungewöhnlichen Einbruchversuch gekommen.
Gegen 00.30 Uhr klingelte es an der Haustür eines Einfamilienhauses. Der 59-Hausbewohner wurde hierdurch geweckt und begab sich zu einem Fenster im Obergeschoss, konnte jedoch von dort aus niemanden erkennen. Kurz darauf klingelte es ein zweites Mal und nur wenig später nahm der Eigentümer ein Knackgeräusch an der Haustür wahr. Dadurch aufgeschreckt, schaltete der 59-Jährige Licht an und begab sich zur Haustür. Nachdem er sie geöffnet hatte, konnte er sehen, wie zwei junge Männer in Richtung Friedrich-Levke-Straße davonliefen. Danach rief der 59-Jährige die Polizei. An der Haustür wurden letztendlich Hebelspuren festgestellt, die von einem leichten Werkzeug herstammen.
Die unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:
1. (Männlich), circa 20 Jahre alt, circa 190cm groß, schlanke Statur; Bekleidung zur Tatzeit: Kapuzenpullover ("Hoodie") in grau, Trainingshose in hellgrau;
2. (Männlich), circa 20 Jahre alt; bekleidet u.a. mit roter Sweatjacke;
Mögliche Zeugen, die zur Tatzeit im örtlichen Umfeld zwei Männer mit dieser Beschreibung oder sonst etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, die Hildesheimer Polizei unter der Telefonnummer (05121) 939-115 anzurufen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell