Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Unbekannter versucht Tankstelle zu überfallen
Opfer wehrt sich
Polizei sucht Hinweise
Hameln (ots)
(Eimbeckhausen) Bereits am späten Samstagabend, 17.01.2009, gegen 23.57 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Hauptstraße eine Tankstelle zu überfallen.
Kurz vor der Tat hatte ein Mitarbeiter (24) die Tankstelle geschlossen. Als der Mitarbeiter gerade die Eingangstür zu sperren wollte, näherte sich ihm von hinten eine männliche Person.
Dieser Mann war nach Angaben des 24-Jährigen mit einer Sturmhaube maskiert und hatte eine Waffe in der Hand.
Mit der Waffe drohend, forderte der Täter vom Opfer Bargeld.
Das Opfer drehte sich daraufhin zum Angreifer um und schlug dem Täter mit einer Bierflasche, welche er gerade in der Hand hielt, auf den Kopf.
Das Opfer flüchtete danach in das Tankstellengebäude. Hier schloß sich der 24-Jährige ein, bis kurz darauf die über Notruf alarmierte Polizei eintraf.
Den zwischenzeitlich in unbekannte Richtung geflohenen Täter beschreibt der Mitarbeiter wie folgt: Männlich, Alter 45-50 Jahre, ca. 1,75 m groß, dunkle Haare, kräftige Figur. Der Unbekannte war mit einer blauen Bomberjacke bekleidet und trug eine schwarze Sturmhaube.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Täter oder der Tat machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Münder (Tel. 05042/93310) oder die Polizei in Hameln (Tel. 05151/933-222).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell