Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw gegen Rad
Radfahrer bricht sich das Handgelenk
Polizei sucht Zeugen
Hameln (ots)
(Hameln) Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei Hameln Zeugen, die Angaben zu einer Kollision zwischen einem Rad- und einem Pkw-Fahrer machen können.
Nach den bisherigen Ermittlungen überquerte der Radfahrer (19, aus Hameln) am Mittwochmittag, 11.07.2012, gegen 13:15 Uhr, die Einmündung Vizelinstraße in die Bahnhofstraße. Dabei will er sein Rad geschoben haben, so der 19-Jährige gegenüber der Polizei.
Der Fahrer eines VW (41, aus Hameln) übersah beim Einbiegen in die Bahnhofstraße den Radfahrer, so dass in der Mitte der Einmündung zum Zusammenstoß kam.
Der Radfahrer wurde verletzt, brach sich ein Handgelenk.
Nach den Angaben des Radfahrers soll sich der Pkw-Fahrer dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, also keine Angaben zu seiner Person gemacht haben.
Da das Kennzeichen des VW abgelesen wurde, konnte der VW-Fahrer ermittelt werden. Der 41-Jährige gab jedoch an, nicht von der Unfallstelle geflüchtet zu sein.
Gut möglich, dass bislang unbekannte Zeugen den Unfall beobachtet haben - Hinweise bitte an die Polizei Hameln (Rufnummer 05151/933-222).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell