Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Schwerer Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen
Hameln (ots)
(Salzhemmendorf) Am Mittwochvormittag kurz nach 10.00 Uhr kam es auf der Landesstraße 642 zwischen Salzhemmendorf und Hemmendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Pkw und ein Lkw beteiligt waren und insgesamt 3 Personen verletzt wurden.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 43-jährige Frau aus Salzhemmendorf mit ihrem Pkw Ford Mondeo die Landesstraße in Richtung Salzhemmendorf. Aus bisher nicht bekannter Ursache geriet sie nach links auf den Gegenfahrstreifen und prallte hier mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 58-jährigen Mann aus Göttingen gelenkt wurde.
Der Lkw geriet seinerseits nach der Kollision ebenfalls auf den Gegenfahrstreifen. Hier kam es schließlich noch zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw und einem in Richtung Salzhemmendorf fahrenden Opel Zafira eines 43-jährigen Mannes aus Salzhemmendorf.
Während die Ford-Fahrerin schwer verletzt wurde, erlitten der Lkw-Fahrer und der Opel-Fahrer leichtere Verletzungen. Die Mondeo-Fahrerin wurde in ein Hildesheimer Krankenhaus transportiert. Ihr wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen.
Es entschand ein Sachschaden von über 27.000 Euro.
Die Landesstraße musste zur Fahrzeugbergung kurzfristig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell