Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Spektakulärer Unfall auf der "Panzerstraße"
Misslungene Fahrstunde
15-Jähriger verursacht Totalschaden
Hameln (ots)
Mit einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst endete die private Fahrstunde für einen 15-Jährigen am Samstagabend in Holzminden. Er krachte mit einem VW Golf so hefig gegen zwei Bäume, dass der Wagen jetzt nur noch Schrottwert hat. Die 18-jährige Beifahrerin, die diese Fahrt zugelassen hatte, erlitt leichte Verletzungen.
Obwohl bekannt war, dass der Schüler erst 15 Jahre alt ist, ließ ihn eine 18-jährige Frau an das Steuer eines Autos. Auf der abgelegenen Heusinger Straße in Holzminden, im Volksmund auch "Panzerstraße" genannt, sollte der "junge Fahrschüler" am späten Samstagabend offenbar erste Erfahrungen beim Autofahren sammeln. Doch diese Fahrstunde wird noch lange in Erinnerung bleiben.
Gegen 23.40 Uhr verlor der 15-Jährige im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf den Seitenstreifen und prallte gegen zwei Straßenbäume. Der VW Golf wurde dabei so stark beschädigt, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnen wird. Die 18-jährige Beifahrerin aus Boffzen erlitt leichte Unfallverletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Holzmindener Krankenhaus gebracht, konnte jedoch inzwischen wieder entlassen werden. Der "junge Fahrschüler" sowie zwei weitere Mitfahrer, alle wohnen in Höxter, blieben unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell