Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Zwei Schwerstverletzte bei Frontalzusammenstoß
Nienburg (ots)
BÜCKEN/SCHWERINGEN (mie) - Zwei schwerstverletzte Fahrerinnen und zweimal Totalschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes am Vormittag des 22.06.12 auf der Landesstraße 351 zwischen Bücken und Schweringen.
Gegen 09.30 Uhr ist eine 24-Jährige mit ihrem Toyota Geländewagen aus Bücken kommend in Richtung Schweringen unterwegs. In einem Kurvenbereich stößt die Bückerin frontal mit dem entgegenkommenden Opel Safira einer 33 Jahre alten Schweringerin zusammen.
Beide Fahrerinnen werden schwerst verletzt. Die Toyotafahrerin kann schnell aus dem Unfallwagen befreit werden. Die Opelfahrerin ist eingeklemmt und muss durch die Kräfte der Feuerwehren Bücken, Eystrup und Helzendorf, die mit 30 Kräften vor Ort sind, geborgen werden.
Die 24-Jährige wird mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht. Die nach rund 45 Minuten geborgene 33-Jährige wird mit dem Rettungshubschrauber in das Nordstadtkrankenhaus Hannover geflogen.
Zur Klärung des Unfallhergangs und der Ursache wird durch die Hoyaer Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Verden ein Gutachter hinzugezogen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Landesstraße voll gesperrt.
An den beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell