Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Massenschlaegerei zwischen zwei Familien
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Massenschlägerei zwischen zwei Familien
Angehörige zweier türkischer Familien lieferten sich in den Abendstunden des 16.12.06 auf offener Straße in der "Lehmwandlung" eine handfeste Auseinandersetzung und riefen 40 Polizisten auf den Plan.
Gegen 19.15 Uhr gehen mehrere Notrufe bei der Nienburger Polizei ein, wonach es "Am Bärenfallgraben Ecke Lehmwandlungsweg" zu einer Massenschlägerei gekommen ist.
Der Einsatz- und Streifendienst der Polizei fährt mit fünf Streifenwagen an. Zwei rivalisierende Personengruppen stehen sich auf der Straße gegenüber. Etwa 40 Männer und Frauen brüllen lautstark, gestikulieren wild herum und schlagen aufeinander ein. Unter anderem kommt eine Holzlatte zum Einsatz.
Offensichtlich liegen die beiden Familien seit längerem im Streit, der in dieser Auseinandersetzung eskaliert.
Die Ordnungshüter wirken auf die Streithähne ein und können über die Familienoberhäupter Ruhe herstellen.
An Verletzungen werden nur leichte Blessuren, wie Hautabschürfungen festgestellt. Der vorsorglich angeforderte Rettungswagen kommt nicht zum Einsatz.
Nachdem die Polizei abgerückt ist, geraten die beiden Familien erneut aneinander. Die Nienburger Polizei holt sich Unterstützung von der Bereitschaftspolizei Hannover. Mit 30 zusätzlichen Beamten wird Ruhe hergestellt und durch Präsenz vor Ort auch gewährleistet. Mehrere Platzverweise sprechen die Polizisten aus und nehmen zwei Brüder im Alter von 18 und 21 Jahren über Nacht in Polizeigewahrsam.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, transmitted by news aktuell