POL-NOM: Versuchter Totschlag
Northeim (ots)
Uslar
Donnerstag, 17.11.2011, 21.30 Uhr
USLAR (fal) - Am Donnerstag gegen 21.30 Uhr ist es in einer Wohnung in Uslar zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Ein 44 Jahre alter Mann wurde dabei durch einen Messerstich im Brustbereich verletzt. Es besteht keine Lebensgefahr. Die 41 Jahre alte Täterin konnte gut zwei Stunden nach der Tat in der Wohnung einer Bekannten festgenommen werden.
Gegen 21.30 Uhr gerieten die beiden Lebenspartner in der Küche ihrer Wohnung in Streit. Beide Personen standen zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Im weiteren Verlauf des Streits ergriff die 41-Jährige ein größeres Küchenmesser und stach unvermittelt einmal in die Brust ihres Lebensgefährten.
Anschließend flüchtete die Frau zu Fuß aus der Wohnung. Familienangehörige benachrichtigten einen RTW und riefen die Polizei.
Der Tatort wurde vom 5. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode aufgenommen. Eine Fahndung nach der Flüchtigen wurde umgehend eingeleitet. Gut zwei Stunden nach der Tat wurde die Täterin in der Uslarer Wohnung einer Bekannten angetroffen und festgenommen.
Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Der 44-Jährige wird zurzeit noch stationär im Krankenhaus behandelt. Die Beschuldigte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen nach ihrer Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle
Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell