POL-WL: Fallrohre abmontiert ++ Rosengarten/Nenndorf - Einbruch gescheitert ++ Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Fallrohre abmontiert
Erneut kam es in der Nacht zu Dienstag zu einem dreisten Metalldiebstahl: Im Viehhallenweg haben Unbekannte in der Zeit zwischen 21 und 08 Uhr insgesamt 20 laufende Meter Fallrohr von der Fassade eines Bürogebäudes abmontiert. Der Wert der Beute beträgt rund 2.000 Euro. Weitere 1.000 Euro Schaden entstanden durch das rabiate Vorgehen der Diebe, bei dem weitere Fallrohre und die Anschlusselemente beschädigt worden sind.
Sowohl die Demontage der Fallrohre als auch der Abtransport mit einem größeren Anhänger oder einem Klein-Lkw dürften nicht unauffällig gewesen sein.
Die Polizei Winsen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in der fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Viehhallenweg gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden.
Rosengarten/Nenndorf - Einbruch gescheitert
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 02 und 06 Uhr versuchten Unbekannte, in eine Drogerie an der Bremer Straße einzubrechen. Die Diebe hantierten an der Eingangstür herum, konnten diese jedoch nicht öffnen. Sie brachen ihr Vorhaben ab und hinterließen einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.
Neu Wulmstorf - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch kam es in der Bromberger Straße zu einem Tageswohnungseinbruch. Unbekannte hatten in der Zeit zwischen 13 und 15:30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und mehrere Schränke durchsucht. Die Diebe konnten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten und unerkannt flüchten, bevor die Eigentümer wieder nachhause kamen.
Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Seevetal/Hittfeld - Fußgängerin angefahren
In der Kirchstraße kam es am Mittwoch, gegen 17:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-Jährige Frau war mit ihrem Mofa von einem Grundstück auf die Straße eingefahren und hatte dabei offenbar eine 70-Jährige Fußgängerin übersehen, die gerade dabei war, die Kirchstraße zu überqueren. Die 60-Jährige stieß mit der Fußgängerin zusammen, wobei diese sich leicht am linken Arm verletzte.
Seevetal/Maschen - unglückliche Kettenreaktion
Am Mittwoch, gegen 10:45 Uhr kam es auf der Schulstraße zu einem "Doppelunfall". Ein 37-Jähriger Mann wollte mit seinem Audi TT rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße fahren. Hierbei kollidierte er mit einem Lkw, der gegenüber der Ausfahrt auf der Straße stand. Vor Schreck schaltete der Pkw-Fahrer in den Vorwärtsgang und fuhr dabei gegen einen 62-Jährigen Rollerfahrer, der in diesem Moment die Einfahrt passierte. Der 62-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.700 Euro.
Drage/Hunden - Mit Streifenwagen zusammengestoßen
Auf der Hundener Straße kam es am Mittwoch, gegen 11:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 26-Jährige Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Eine 31-Jährige Frau war mit ihrem Fiat Punto aus dem Dragweg auf die vorfahrtberechtigte Hundener Straße eingebogen. Hierbei hatte sie offenbar den von links kommenden Funkstreifenwagen übersehen und kollidierte mit diesem. Die Beamtin auf dem Beifahrersitz wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 6.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell