POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Neu Wulmstorf - Betrunken festgefahren ++ Stelle/Ashausen - Pkw aufgebrochen ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Fleestedt (ots)
Tageswohnungseinbruch
Im Mühlenweg kam es am Mittwoch zu einem Tageswohnungseinbruch. Nachbarn eines Reihenhauses wurden gegen 16:40 Uhr auf ein Scheibenklirren aufmerksam und riefen die Polizei. Tatsächlich hatten Unbekannte eine Fensterscheibe in einem Reihenhaus eingeschlagen und einige Räume der Wohnung durchsucht. Offenbar durch die Zeugen aufgeschreckt, verließen die Täter dann fluchtartig das Haus, ohne Beute zu machen. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich des Mühlenwegs gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 an den Zentralen Kriminaldienst zu wenden.
Neu Wulmstorf - Betrunken festgefahren
Am Mittwoch, gegen 13:45 Uhr meldeten Zeugen einen VW Touareg, der in der Kurt-Schumacher-Straße in Schlangenlinien fahren würde. Sofort wurde eine Streifenwagenbesatzung in die Richtung entsandt. Als die Beamten dort eintrafen, stand der besagte Wagen am Fahrbahnrand, der 50-Jährige Fahrer hatte sich offenbar in einem Schneehaufen festgefahren. Als der Mann seine Papiere aushändigte, bemerkten die Polizisten starken Alkoholgeruch, außerdem hatte der 50-Jährige Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Bei einem Alco-Test erreichte er einen Wert von 2,69 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Stelle/Ashausen - Pkw aufgebrochen
Ein der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 18 und 11 Uhr haben Unbekannte im Eibenweg einen 5er BMW aufgebrochen. Die Diebe öffneten gewaltsam die Fahrertür des in einem Carport abgestellten Wagens und bauten aus dem Cockpit das integrierte Navigationssystem aus. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Winsen/Bahlburg - Zeuge nach Unfallflucht gesucht
Am Montag, den 27.12.2011, kam es gegen 16:40 Uhr, auf der K 37, zwischen Vierhöfen und Bahlburg, zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Vierhöfen kommender Fahrer/in eines Kleintransporters, geriet hinter einer Kuppe auf die Gegenfahrbahn auf der ihm/ihr ein weiterer Kleintransporter entgegen kam. Der Fahrer des aus Richtung Bahlburg kommenden Kleintransporters, konnte nicht mehr ausweichen, so dass die beiden Fahrzeuge, mit den jeweils linken Außenspiegeln kollidierten. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Bahlburg.
Hinweise zum Unfallhergang und/oder zum Unfallverursacher bitte an die Polizei Winsen unter der Rufnummer 04171-7960.
Tostedt - Ohne Führerschein in Unfall verwickelt
Am Mittwoch, gegen 10:40 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 28-Jähriger Mann musste mit seinem Ford Galaxy vor dem dortigen Kreisel halten. Ein hinter ihm fahrender 45-Jähriger bemerkte das zu spät und rutschte auf der eisglatten Straße mit seinem Skoda Roomster gegen den Ford. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 4.000 Euro.
Pech für den Ford-Fahrer: Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde daraufhin ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell