POL-WL: Frontalzusammenstoß ++ Winsen - Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft - Polizei sucht Zeugen ++ Wistedt - Von der Fahrbahn abgekommen ++ Und weitere Meldungen
Buchholz/Vaensen (ots)
Frontalzusammenstoß
Heute (Mittwoch), gegen 09:05 Uhr kam es auf der K 61 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen war eine 50-Jährige Frau mit ihrem Pkw Fiat von Rosengarten/Eckel kommend auf der winterglatten Straße in einer Linkskurve ins Rutschen geraten. Der Pkw drehte sich nach links und rutschte in die Gegenfahrspur. Hier kollidierte ein entgegen kommender Skoda frontal mit der Beifahrerseite des Fiats. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der 62-Jährige Skoda-Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die Fahrzeuge wurden jeweils an den Fahrbahnrand geschleudert. Beide mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Bei der 62-Jährigen ist Lebensgefahr nicht auszuschließen.
Für die Bergungsarbeiten war die K 61 rund zwei Stunden voll gesperrt. Fotos von der Unfallstelle sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Winsen - Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft - Polizei sucht Zeugen
Heute (Mittwoch), gegen 05:50 Uhr haben zwei Männer versucht, in ein Juweliergeschäft an der Rathausstraße einzubrechen. Die Täter gingen dabei nicht zimperlich vor und schlugen mehrfach mit einem Hammer gegen die Schaufensterscheiben. Durch den Lärm wurden mehrere Anwohner wach und sahen die Täter, wie sie laut fluchend von ihrem Vorhaben abließen und zu Fuß flüchteten. Das Sicherheitsglas hatte standgehalten. Es blieb bei einem Sachschaden.
Nach Angaben eines Zeugen waren die Täter während der Tat von einem älteren Fußgänger angesprochen worden, der in Richtung Bahnhofstraße ging. Dieser Mann wird nun von der Polizei als wichtiger Zeuge gesucht und gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 zu melden.
Wistedt - Von der Fahrbahn abgekommen
Auf der B 75 (Bremer Straße) zwischen Wistedt und Scheeßel, hat sich gestern, gegen 23:50 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 33-Jähriger Mann war mit seinem Opel Astra in Richtung Scheeßel unterwegs, als er auf der winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte gegen mehrere Bäume. Der Mann wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Die Schadenshöhe wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme blieb die B 75 für rund zwei Stunden voll gesperrt.
Brackel - Die Kurve nicht gekriegt
Eine 19-Jährige Frau ist gestern, gegen 22:35 Uhr bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die Fahranfängerin war innerorts auf der Landstraße (L 215) in Fahrtrichtung Thieshope in einer Kurve nach rechts von der winterglatten Fahrbahn abgekommen. Der Wagen drehte sich und prallte gegen einen Baum. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.
Winsen/Luhdorf - vorbildlich reagiert
Ein sechsjähriges Mädchen hat am Montagnachmittag beispielhaft reagiert. Das Kind war gegen 18 Uhr mit der Mutter im Auto auf der Luhdorfer Straße unterwegs, als die Fahrerin plötzlich einen Zuckerschock erlitt. Die Frau schaffte es gerade noch, den Wagen am Fahrbahnrand zum Stehen zu bringen. Geistesgegenwärtig stieg die Sechsjährige aus dem Pkw aus und lief in eine Bäckerei, um dort Hilfe für ihre Mutter zu holen. Der von dort alarmierte Rettungsdienst brachte Mutter und Tochter ins Krankenhaus. Mittlerweile sind beide wieder wohlauf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell