POL-WL: Tageswohnungseinbrüche ++ Welle - Aussage gegen Aussage - Polizei sucht Zeugen ++ Seevetal/Meckelfeld - Wem gehört der Roller? ++ Und weitere Meldungen
Landkreis (ots)
Tageswohnungseinbrüche
Insgesamt fünf Tageswohnungseinbrüche haben am Donnerstag verschiedene Ortschaften im Landkreis getroffen:
In Salzhausen hebelten die Täter in der Zeit zwischen 13.45 und 19.55 Uhr ein Fenster an einem Einfamilienhaus auf und stahlen verschiedene Schmuckstücke. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
In Neu Wulmstorf kamen die Diebe zwischen 08.30 und 10.50 Uhr in die Straße Am Jehrdenberg. Dort öffneten sie die Terrassentür eines Einfamilienhauses und stahlen Schmuck und Uhren. Der Schaden hier: Rund 4.700 Euro.
In Seevetal/Hittfeld traf es ein Einfamilienhaus an der Eddelsener Straße. Auch dort gelangten die Diebe durch ein aufgehebeltes Fenster in die Wohnräume. Was sie genau stahlen, steht noch nicht fest. Die Tatzeit liegt hier zwischen 07.00 und 19.00 Uhr.
In Seevetal/Ramelsloh öffneten Diebe in der Zeit zwischen 17.40 und 18.50 Uhr ein Kinderzimmerfenster an einem Einfamilienhaus in der Straße Im Lehmsaal. Hier konnten die Täter Schmuck und ein Laptop erbeuten. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
In Toppenstedt kamen die Täter gegen 18.50 Uhr in den Hanstedter Weg. Bei dem Versuch, ein auf Kipp stehendes Fenster zu öffnen, weckten sie eine schlafende Bewohnerin. Als diese aufstand, brachen die Täter ihr Vorhaben ab und flüchteten.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Welle - Aussage gegen Aussage - Polizei sucht Zeugen
Am Mittwoch, gegen 11.20 Uhr kam es auf der B3, Ecke Handeloher Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-Jährige Frau wollte mit ihrem Opel Corsa auf Handeloher Straße aus Richtung Inzmühlen kommend, die B3 überqueren. Hier fuhr in diesem Moment ein 29-Jähriger mit seinem Lkw und Anhänger von Sprötze kommend in Richtung Soltau. Die 42-Jährige fuhr in die Kreuzung und prallte seitlich in den Anhänger des 29-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Die beiden Fahrer geben jeweils an, dass die Ampel für sie Grünlicht gezeigt habe. Die Polizei Tostedt sucht nun weitere Zeugen des Unfalls. Telefon: 04182/28000.
Seevetal/Meckelfeld - Wem gehört der Roller?
Bereits am 25. Oktober wurde hinter den Glascontainern im Appenstedter Weg, etwa in Höhe des dortigen Coffe-Shops ein Motorroller aufgefunden und sichergestellt. Es handelt sich dabei um einen mintgrünen Vespa-Roller der Marke Piaggio. Bislang konnte die Polizei das Fahrzeug nicht zuordnen.
Wer Hinweise zu dem Roller geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.
Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte vom Gelände eines Autohauses an der Liliencronstraße einen Toyota Auris gestohlen. Die Täter bedienten sich für die Flucht vermutlich der Kennzeichen eines anderen, auf dem Gelände befindlichen Wagens und verschwanden unerkannt. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 18.30 und Donnerstag, 08 Uhr. Wie die Täter den rund 11.500 Euro teuren Wagen ohne Schlüssel stehlen konnten, ist unklar.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Seevetal/Hittfeld - Fallrohre geklaut
Auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule an der Hittfelder Schulstraße haben Unbekannte zwölf Kupferfallrohre gestohlen. Die Täter kamen zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr und Donnerstag, 07.30 Uhr auf das Außengelände und machten sich an der Gebäudefassade zu schaffen. Die gestohlenen Rohre sind jeweils rund zwei Meter lang. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell