All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Parfum geklaut ++ Seevetal/Over - Diebe kamen durch den Keller ++ Jesteburg - Betrunken unterwegs ++ Und weitere Meldugen

Winsen (ots)

Parfum geklaut

Heute (Donnerstag), gegen 04 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Parfümerie an der Rathausstraße. Die Täter gelangten über ein Dach in das Obergeschoss und bahnten sich von dort einen Weg in den Verkaufsraum. Obwohl die Diebe hierbei die Alarmanlage auslösten, schafften sie es noch, einige hochwertige Parfums an sich zu nehmen und damit unbemerkt zu entkommen. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Seevetal/Over - Diebe kamen durch den Keller

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 07 und 22.20 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Kiebitzhagen eingestiegen. Die Diebe hatten hierzu ein Kellerfenster aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Im Haus wurden sämtliche Räume von den Tätern durchwühlt. Hierbei haben sie nach ersten Erkenntnissen Schmuck gestohlen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Jesteburg - Betrunken unterwegs

Heute, gegen 01.10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Skoda Octavia, der in der Schützenstraße unterwegs war. Weil die Polizisten bei dem 56-Jährigen Fahrer Alkoholgeruch bemerkten, machten sie mit ihm einen Test. Ergebnis: 1,71 Promille. Der Mann aus dem Kreis Rotenburg musste seinen Führerschein und ein Blutprobe abgeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hollenstedt/Emmen - Von der Fahrbahn abgekommen

Auf der Straße An der Landesstraße kam es am Mittwoch, gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 35-Jährige Frau kam mit ihrem VW Touran am Ausgang einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Frau wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 17.500 Euro geschätzt.

Winsen - Geldbeutel geraubt

Am 30. April, gegen 18.30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße zu einem Raubüberfall. Die 56-Jährige Angestellte einer dortigen Möbelscheune war gerade im Begriff, das Geschäft zu schließen, als ein Mann den Verkaufsraum betrat. Die Mitarbeiterin hatte gerade die Tageseinnahmen in einem entsprechenden Etui in der Hand. Völlig unvermittelt ging der Mann auf die Frau zu und entriss ihr wortlos die Tasche aus den Händen. Unmittelbar danach flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung.

Obwohl die Polizei wenige Minuten später mit mehreren Streifenwagen in der Innenstadt nach dem Täter fahndete, konnte er unerkannt entkommen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, heller Teint. Der Mann war bekleidet mit einer blauen Jeans und einem grauen Kapuzenpullover. Mit der Kapuze hatte sich der Mann während der Tat vermummt.

Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/7960 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg