POL-WL: Kapelle heimgesucht ++ Neu Wulmstorf - Einbruch über Silvester ++ Winsen-Rottorf - "Starenkasten" gesprengt ++ Tostedt - Vorfahrt missachtet
Seevetal-Meckelfeld (ots)
Kapelle heimgesucht
Auch davor machen Diebe keinen Halt: In der Zeit zwischen dem 28.12. und dem 02.01. haben Unbekannte von der Friedhofskapelle am Appenstedter Weg vier Kupferfallrohre und etwa zehn Meter Regenrinne abmontiert und gestohlen. Der Wert der Beute wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Im Holzhäuserweg sind Unbekannte am Dienstag, in der Zeit zwischen 13 und 19 Uhr in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Diebe hebelten ein Fenster des Einfamilienhauses auf und machten sich in den Wohnräumen auf die Suche nach Beute. Dabei ließen sie keinen Raum aus. Die Täter konnten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten und durch die Küchentür unbemerkt entkommen.
Neu Wulmstorf - Einbruch über Silvester
In der Ketzendorfer Straße kam es in der Zeit zwischen Silvestermorgen und dem 02.01. zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter versuchten zunächst, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie kurzerhand die Scheibe ein. Das Haus wurde von den Dieben grob durchsucht. Ob sie dabei etwas gestohlen haben, ist noch unbekannt.
Winsen-Rottorf - "Starenkasten" gesprengt
Wie gestern festgestellt wurde, haben Unbekannte in der Zeit zwischen dem 30.12. und dem 02.01. die stationäre Geschwindigkeitsmessanlage an der Bundesstraße zerstört. Die Täter brachen die Glasscheibe vor der Kamera aus dem Gehäuse und zündeten mindestens zwei Feuerwerkskörper im Inneren des Metallkastens. Dadurch wurde die empfindliche Messtechnik komplett zerstört. Der Schaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich der Einmündung Handorfer Kirchstieg verdächtige Beobachtungen - vor allem in der Silvesternacht - gemacht haben. Parallel dazu werden die Bildspeicher ausgelesen. Unter Umständen hat die Kamera noch Bilder von den Tätern gemacht, als diese das Gehäuse gewaltsam öffneten.
Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.
Tostedt - Vorfahrt missachtet
Am Mittwoch, gegen 08.10 Uhr, kam es auf der Straße Am Bahnhof zu einem Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Rotenburgerin wollte mit ihrem Opel Corsa von einem Parkplatz auf die Parkplatz an der gegenüberliegenden Straßenseite wechseln. Dabei hatte sie offenbar übersehen, dass in diesem Moment ein 45-Jähriger mit seinem Nissan Primera von links kreuzte. Die beiden Pkw kollidierten. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell