POL-WL: Schmuck gestohlen ++ Seevetal/Maschen - Einbrüche im Kleingartenverein ++ Seevetal/Maschen - Unfall nach Medikamenteneinnahme?
Seevetal/Fleestedt (ots)
Schmuck gestohlen
Im Tannenweg kam es am Montag zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster an dem Einfamilienhaus auf und durchsuchten die Wohnräume. Hierbei konnten die Diebe Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeuten. Sie flüchteten unbemerkt. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 07.20 und 19.30 Uhr.
Seevetal/Maschen - Einbrüche im Kleingartenverein
Beim Kleingartenverein Maschen an der der Alten Bahnhofstraße kam es am vergangenen Wochenende zu mindestens vier Einbruchversuchen. Die Täter rissen Vorhangschlösser ab und versuchten, die Türen mehrerer Lauben ab. Stehlgut erbeuteten sie dabei nicht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200.
Seevetal/Maschen - Unfall nach Medikamenteneinnahme?
Am Montag, gegen 09.40 Uhr, ereignete sich in der Hamburger Straße ein Verkehrsunfall. Eine 55-Jährige war mit ihrem Ford Mondeo gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger gefahren. Hierbei wurde die Maschenerin leicht verletzt.
Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand die Frau vermutlich unter Medikamenteneinfluss. Inwieweit sie dadurch fahruntüchtig wurde, wird nun durch eine Blutuntersuchung geklärt. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell