All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tageswohnungseinbruch ++ Seevetal/Maschen - Bargeld gestohlen ++ Kakenstorf - Einbruch am Vormittag ++ Und weitere Meldungen

Winsen (ots)

Tageswohnungseinbruch

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07.30 und 13 Uhr, kam es im St.-Barbara-Weg zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Diebe hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume. Sie konnten ein Laptop, einen iPod und verschiedene Schmuckstücke erbeuten. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.500 Euro.

Seevetal/Maschen - Bargeld gestohlen

Im Föhrenweg sind Unbekannte am Donnerstag in ein Einfamilienhaus eingestiegen. Die Tat ereignete sich in dem kurzen Zeitfenster zwischen 16.15 und 17.50 Uhr. Die Täter brachen eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Hierbei konnten nahmen die Diebe mehrere hundert Euro Bargeld an sich und verschwanden damit.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Kakenstorf - Einbruch am Vormittag

In der Zeit zwischen 07.30 und 12.30 Uhr kam es in der Straße Unter den Eichen zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten ein Schlafzimmerfenster auf und durchsuchten alle Räume des Einfamilienhauses. Schmuck und eine Münzsammlung waren ihre Beute. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.500 Euro.

Auch hierzu sucht die Polizei Zeugen, die am Vormittag verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise bitte unter 04181/2850.

Rosengarten/Vahrendorf - In den fließenden Verkehr geschoben

Ein 65-Jähriger hat am Donnerstag, gegen 22.10 Uhr, einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht. Der Hamburger war mit seinem Chrysler auf der K 74 aus Hamburg kommend an die Einmündung zur Appelbüttler Straße gefahren. Vor ihm musste ein 43-Jähriger aus dem Kreist Storman mit seinem Mercedes bereits wegen Verkehrs auf der Vorfahrtstraße anhalten. Der 65-Jährige bremste zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Dadurch wurde dieser auf die Vorfahrtstraße geschoben und prallte mit einem querenden Audi A4 eines 42-jährigen Segebergers zusammen. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 4.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Hollenstedt - Unfallfahrer gesucht

Am 16.01., gegen 11.25 Uhr, kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines älteren, dunklen Kombis hatte vor der roten Ampel gehalten. Plötzlich setzte er zurück, um einem anderen Verkehrsteilnehmer die Zufahrt zu einem Grundstück frei zu machen. Dabei hatte er offenbar übersehen, dass mittlerweile ein 57-jähriger Hollentstedter mit seinem Mercedes hinter dem Kombi gehalten hatte. Der Unbekannte fuhr rückwärts gegen die Front des Mercedes. Danach setzte er seine Fahrt unbeirrt fort.

Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Unfallfahrer unter Telefon 04182/28000.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg