POL-WL: Zeugenaufruf nach Schlägerei ++ Otter - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Marxen - Drei Pkw aufgebrochen ++ Wulfsen - Werkmaschinen gestohlen
Winsen (ots)
Zeugenaufruf nach Schlägerei
Am Montag, gegen 17.50 Uhr, wurde ein 23 Jahre alter Mann auf dem Parkplatz des Obi-Marktes an der Max-Planck-Straße von zwei Unbekannten angegriffen. Die Täter schlugen und traten auf den Mann ein, als dieser auf dem Weg zum Eingang des Marktes war. Nach der wenige Augenblicke dauernden Attacke liefen die Männer weg und fuhren mit einem in der Nähe wartenden Pkw, in dem sich ein dritter Mann befunden hatte, davon. Der 23-Jährige zog sich eine Knöchelfraktur zu und kam in ein Krankenhaus.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem in der Nähe wartenden Pkw machen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.
Otter - Einbruch in Einfamilienhaus
In der Zeit zwischen Sonntag, 09.30 Uhr und Montag, 08 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Beerenkamp eingebrochen. Die Diebe hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses, während die Bewohner im Urlaub waren. Was sie dabei entwendeten, steht noch nicht fest.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die in der fraglichen Zeit beobachtet worden waren, bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Marxen - Drei Pkw aufgebrochen
In der Straße Im Heidloh, im Bredenweg und in der Straße Kamp kam es in der Nacht zu Montag zu drei Pkw-Aufbrüchen. Bei einem Audi Q5 und einem 5er BMW schlugen die Täter Seitenscheiben ein, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Während sie in einem Fall eine Spiegelreflexkamera erbeuten konnten, gingen die Täter beim BMW leer aus. Aus einem Opel Corsa im Bredenweg stahlen die Diebe ein fest eingebautes Navigationsgerät, nachdem sie zuvor eine Tür gewaltsam geöffnet hatten.
Wulfsen - Werkmaschinen gestohlen
Maschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von rund 20.000 Euro erbeuteten Diebe am vergangenen Wochenende in einem Sanitärbetrieb an der Kreisstraße. Zwischen Samstagmittag und Montag, 06 Uhr, hebelten die Täter ein Rolltor auf und gelangten so in das Werkzeuglager. Von hier transportierten sie ihre Beute auf noch unbekannte Art und Weise ab.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell