All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mindestens vier Pkw aufgebrochen ++ Neu Wulmstorf/Rade - Auffahrunfall ++ Hollenstedt - Mit Gegenverkehr kollidiert

Landkreis (ots)

Mindestens vier Pkw aufgebrochen

Im Landkreis sind am Mittwoch mindestens vier Pkw von Unbekannten aufgebrochen worden. Ziel waren dabei immer wieder im Fahrzeug zurückgelassene Taschen oder Wertsachen.

In Seevetal/Lindhorst wurde ein 7er BMW aufgebrochen. Der Wagen stand auf einem Parkplatz an der Straße Am Hockenberg. Vermutlich lockten sie einige Taschen auf der Rückbank. Die Täter machten allerdings keine Beute. Die Tatzeit lag zwischen 13.40 und 18 Uhr.

In Sahrendorf, im Bereich des Reitplatzes an der Straße Sudermühlen, brachen Unbekannte zwischen 17 und 19 Uhr einen VW Transporter auf, in dem sie eine Seitenscheibe einschlugen. Hier erbeuteten die Täter eine Handtasche mit Schlüsseln und Ausweisen.

An der K 27, zwischen Sahrendorf und Undeloh wurde ein am Fahrbahnrand abgestellter Mitsubishi von Dieben aufgebrochen. Hier ergriffen die Täter durch die eingeschlagene Seitenscheibe einen Rucksack, eine Lederjacke und eine Geldbörse. Besonders ärgerlich: Der Fahrer hatte den Pkw um 15.45 Uhr nur für zehn Minuten unbeaufsichtigt gelassen, um mit seinem Hund Gassi zu gehen.

In Winsen schlugen Diebe in der Zeit zwischen 19.00 und 19.45 Uhr eine Seitenscheibe an einem auf dem P&R-Parkplatz am Schloßring abgestellten Mercedes Sprinter ein. Hier konnten sie zwei Mobiltelefone und ein Messgerät erbeuten.

Der Gesamtschaden beträgt rund 3.500 Euro. Inwieweit die Taten zusammen hängen, wird noch geprüft. Zeugen, denen im Bereich der Parkplätze verdächtige Personen oder andere Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Neu Wulmstorf/Rade - Auffahrunfall

Auf der B3, genau auf der Brücke über die BAB 1, kam es am Mittwoch, gegen 08 Uhr, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der 46-jährige Fahrer eines VW Touran erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt halten mussten. Der Mann fuhr auf den VW Golf eines 19-Jährigen auf und schob diesen noch in das Heck eines davor stehenden Mitsubishi. Dessen 61-jähriger Fahrer blieb, wie auch die anderen beiden Beteiligten, glücklicherweise unverletzt. Die beiden VW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.500 Euro.

Hollenstedt - Mit Gegenverkehr kollidiert

Ein 24-jähriger Mann ist am Mittwoch, gegen 06.30 Uhr, mit seinem Toyota Hiace auf der K 62, zwischen Wohlesbostel und Hollenstedt unterwegs gewesen. Dabei geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit nach links in die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem Lkw eines 32-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde bei den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg