POL-WL: Brand eines Bauwagens++Winsen-Promillefahrten++Stelle-Unfallflucht++LK Harburg-Osterfeuer
Emmelndorf (ots)
Emmelndorf-Brand eines Bauwagens In der Nacht zum Ostersonntag brannte in Emmelndorf ein als Wohnung genutzter Bauwagen völlig aus. Glücklicherweise war der Bewohner nicht zu Hause und so wurde niemand verletzt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Schadenhöhe ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Winsen-Promillefahrten Am Freitag Abend wird im Rahmen der Streife in Scharmbeck ein 41-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Bei einem durchgeführten Alcotest wird ein Wert von 1,22 Promille festgestellt. Hinzu kommt, dass der Fahrzeugführer keinen gültigen Führerschein besitzt. Noch am selben Abend wird in Winsen ein 34-jähriger Fahrzeugführer angehalten, der unter Drogeneinfluss steht und einen Promillewert von 0,3 aufweist. Beiden wird eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Mehrere Strafverfahren werden eingeleitet.
Stelle-Unfallflucht Am Samstag Abend, um 21:32 Uhr, kommt es nach einem Unfall zwischen Radfahrer und Pkw zu einer Unfallflucht. Zwei Radfahrer befahren die Straße Zum Reihenhorst in Richtung Uhlenhorst, als sie von hinten von einem Pkw überholt werden. Während des Überholvorganges touchiert der Pkw einen der Radfahrer, wobei dieser stürzt und sich schwer verletzt. Der Fahrzeugführer setzt seine Fahrt unvermindert fort. Es sind keine Hinweise vorhanden.
LK Harburg-Osterfeuer Auf den Osterfeuern kommt es zu vereinzelten Streitigkeiten, die schnell wieder geschlichtet werden können. Zu körperlichen Auseinandersetzungen kommt es nicht. Insgesamt wird friedlich gefeiert.
Rückfragen bitte an:
Thies, PK
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell