All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Autofahrer hatten getrunken ++ Polizei Tostedt ermittelt Diebe ++ Diebe stehlen Ducati Monster ++

Buchholz (ots)

++ Diebe stehlen Ducati Monster

Neu Wulmstorf. Unbekannte Fahrzeugdiebe haben in der Zeit von Sonntagabend bis Montag um 18.00 Uhr ein Motorrad der Marke Ducati vom Typ Monster 696 im Wert von rund 8000 Euro aus einer Tiefgarage an der Wilhelm-Busch-Straße in Neu Wulmstorf gestohlen. Das Krad war mit einem Lenkrad- und einem Felgenschloss gesichert.

Bislang gibt es weder Täterhinweise noch Tipps zum Verbleib des Zweirads. Wer Hinweise geben kann, sollte sich unter der Rufnummer 040-70013860 an die Polizeistation Neu Wulmstorf wenden.

++ Polizei Tostedt ermittelt Diebe

Tostedt. Drei junge Täter stahlen am Montag um 17.25 Uhr in einem Optikergeschäft in der Schützenstraße zwei hochwertige Sonnenbrillen im Wert von über 100 Euro. Der Geschäftsinhaber konnte unmittelbar nach der Tat einen der drei Tatverdächtigen stellen.

Den Beamten der Polizei Tostedt gelang es wenig später das gesamte Trio der drei amtsbekannten Tatverdächtigen im Alter von 17 - 20 Jahren zu ermitteln.

Dabei kamen auch noch sechs Pakete originalverpacktes Parfüm der Marken SOliver Man und Jaguar im Wert von über 200 Euro zum Vorschein, bei denen die Etiketten entfernt waren. Hier suchen die Ermittler die Geschädigten noch. Hinweise bitte unter Tel. 04182-28000 an die Polizeistation Tostedt.

++ Autofahrer hatten getrunken

Seevetal. Beamte des PK Seevetal stoppten am Montag um 21.30 Uhr in Seevetal einen 56-jährigen Smart-Fahrer, der erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte. Über 1,8 Promille ergab ein Alkoholtest. Daher folgten die üblichen polizeilichen Maßnahmen in diesen Fällen.

Eine Stunde zuvor hatte es in der Eichenallee in Seevetal bereits den 36-jährigen Fahrer eines BMW getroffen, der sogar mit über zwei Promille am Steuer saß. Der hatte sich mit einem 33-jährigen Fahrer abgewechselt, der zwar erheblich geringer alkoholisiert war, dafür aber keine Fahrerlaubnis besitzt. Daher wurden in allen Fällen Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg