POL-WL: Container aufgebrochen ++ Bendestorf - Zwei Wohnhauseinbrüche ++ Buchholz/Sprötze - Fußgänger übersah Pkw
Buchholz (ots)
Container aufgebrochen
Am Wochenende, in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen, haben Unbekannte mehrere Container auf einem Betriebshof an der Ritscherstraße aufgebrochen. Die Täter schnitten zunächst einen Zaun auf und machten sich dann an der Außenbeleuchtung zu schaffen. Im Schutz der Dunkelheit brachen die Diebe dann die Containerschlösser auf und entwendeten Werkzeuge, Kraftstoffkanister und ein Schweißgerät. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.000 Euro.
Bendestorf - Zwei Wohnhauseinbrüche
im Harmstorfer Weg kam es in der Nacht zu Montag zu zwei Wohnhauseinbrüchen. In der Zeit zwischen 23 und 07.30 Uhr hebelten die Täter die Terrassentüren zweier benachbarter Einfamilienhäuser auf und durchsuchten mehrere Räume, während die Bewohner im Obergeschoss schliefen. Sie erbeuteten in beiden Fällen etwas Bargeld und entkamen unbemerkt.
Buchholz/Sprötze - Fußgänger übersah Pkw
Ein 39-jähriger Mann ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Niedersachsenstraße verletzt worden. Der Buxtehuder wollte gegen 12.10 Uhr zu Fuß die Straße überqueren und hatte sich nach eigenen Angaben mehrfach vergewissert, dass kein Fahrzeug kommt. Als er dann auf die Fahrbahn trat, kollidierte er jedoch mit dem Dacia eines 24-Jährigen, der in Richtung Buchholz unterwegs war. Der Fußgänger verletzte sich am Kopf und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Dacia erlitt einen Schock.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell