All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg v. 20./21.06.2015++Trunkenheit im Straßenverkehr++Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall++Wohnungseinbruchdiebstahl

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz - Trunkenheit im Straßenverkehr Am Sonntagmorgen wurde ein 54-jähriger Buchholzer mit seinem VW Transporter in der Bendestorfer kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er leicht unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Eine Alcotest ergab dann 0,6 Promille.

Bendestorf - Wohnungseinbruchdiebstahl In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen Unbekannte die Scheibe der Terrassentür eines Einfamilienhauses im Erikastieg ein, um sich unberechtigen Zutritt zum Objekt zu verschaffen. Nachdem sämtliche Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht wurde, wurde die Örtlichkeit wieder verlassen. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Buchholz unter 04181-2850 zu melden.

Maschen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht In den frühen Morgenstunden des 20.06.2015 gegen 01:00 Uhr kam es in der Ortschaft Maschen zu einer Verkehrsunfallflucht mit einer gestürzten, schwer verletzten Radfahrerin. Ein Pkw befuhr die Straße Am Heidberg in Höhe der Hausnummer 32 in Richtung Gutenbergstraße. Beim Überholen touchierte er eine in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin. Diese stürzte und wurde hierdurch schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend, ohne sich um das Opfer zu kümmern, von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrzeugführer oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hittfeld unter der Telefonnummer 04105/6200 in Verbindung zu setzen.

Borstel - Zeugenaufruf nach möglicher Verkehrsunfallflucht Am Samstag den 20.06.2015, um 13:20 Uhr, wurde ein vermutlich gestürzter Radfahrer mit schweren Kopfverletzungen, auf dem Fuß-/Radweg der Bundesstraße, im Ortsteil Borstel aufgefunden. Der Verletzte konnte aufgrund der notwendigen intensivmedizinischen Betreuung bislang nicht zum Sachverhalt befragt werden, daher kann auch ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte unter 04171-796-0

Ashausen - Festnahme einer Tatverdächtigen nach versuchten Tageswohnungseinbruch Mindestens zwei zunächst unbekannte Täter (m und w) begaben sich am Samstag zwischen 17:20 Uhr und 17:30 Uhr auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Stelle OT Ashausen, wo sie versuchten eine rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln. Hierbei wurden die Unbekannten durch eine Zeugin beobachtet und ließen von der weiteren Tatausführung ab. Eine weibliche Tatverdächtige flüchtet im Anschluss mit einem braunen Kleinwagen vom Tatort und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Ein männlicher Täter flüchtete unerkannt vom Tatort. Diebesgut konnte durch die Täter nicht erlangt werden. Von der festgenommene 23-jährige aus Neumünster wurden Fingerabdrücke und Lichtbilder gefertigt. Nach einer Vernehmung musste sie entlassen werden, da die Gründe für einen Haftbefehl nicht vorlagen.

Rückfragen bitte an:

PHK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg