POL-WL: Mehrere PKW-Aufbrüche ++ Buchholz - Werkzeuge aus Transporter gestohlen ++ Stelle - Kfz-Diebstahl ++ Moisburg - Beim Einparken Gartenhecke durchbrochen
Tostedt (ots)
Mehrere PKW-Aufbrüche
In der Nacht zu Sonntag wurden in Tostedt mindestens drei PKW aufgebrochen. Im Parkhaus am Bahnhof erbeuteten die Täter ein iPad aus einem Hyundai i20. Auch ein Audi TT wurde aufgebrochen, hier ist der Umfang der Beute noch unbekannt.
In der Poststraße traf es einen VW Tuareg. Die Täter schlugen - wie bei den anderen beiden Taten auch - eine Seitenscheibe ein und erbeuteten ein Paket, das auf dem Rücksitz lag. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2000 EUR.
Buchholz - Werkzeuge aus Transporter gestohlen
An der Ernastraße brachen Diebe am Samstag, in der Zeit zwischen 08 und 21 Uhr die Hecktür eines Renault Trafic auf. Der Wagen stand am Fahrbahnrand. Von der Ladefläche stahlen die Täter diverse Arbeitsgeräte und Werkzeuge. Der Gesamtschaden wird auf 7000 EUR geschätzt.
Stelle - Kfz-Diebstahl
Ein VW Multivan im Wert von rund 11.000 EUR ist am Sonntag von Unbekannten gestohlen worden. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 8 Uhr. Der silberfarbene Kleinbus mit dem Kennzeichen WL-KW 1807 stand auf einem Parkstreifen am Bardenweg. Hinweise nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.
Moisburg - Beim Einparken Gartenhecke durchbrochen
Ein kurioser Unfall ereignete sich am Sonntag, gegen 14:45 Uhr am Staersbecker Weg. Ein 74-jähriger Mann wollte mit seinem Subaru rückwärts einparken. Hierbei beschleunigte der Wagen plötzlich, durchbrach eine Gartenhecke, überfuhr im Vorgarten einen Fahnenmast und kollidierte schließlich mit einem auf dem Grundstück geparkten Toyota. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 EUR. Warum der Wagen bei dem ein Parkmanöver so plötzlich beschleunigte, ist noch unklar. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell