POL-WL: Drei Einbrüche in benachbarte Wohnhäuser ++ Tostedt - Fahrer flüchtete nach Unfall ++ Stelle/A 39 - Blechschaden nach Zusammenstoß
Rosengarten/Tötensen (ots)
Drei Einbrüche in benachbarte Wohnhäuser
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 15 und 23 Uhr, drangen Diebe in drei Wohnungen zweier Mehrfamilienhäuser an der Straße Wiesengrund ein. In einem Doppelhaus entwendeten die Täter Schmuck und eine Digitalkamera aus einer Wohnung, nachdem sie die Scheibe einer Terrassentür eingeschlagen hatten. Der Einstieg in die zweite Wohneinheit erfolgte durch eine aufgehebelte Tür. Ob die Täter auch hier fündig wurden, ist noch unklar.
Bei einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus drangen die Diebe ebenfalls durch eine aufgehebelte Terrassentür ein. Offenbar machten sie hier aber keine Beute. Nach erster Inaugenscheinnahme durch die Geschädigten wurde nichts entwendet.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die am Sonntagnachmittag in der Straße Wiesengrund beobachtet wurden, nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Tostedt - Fahrer flüchtete nach Unfall
Auf der Schützenstraße ereignete sich am Sonntag, gegen 16:15 Uhr ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines dunklen VW Touareg mit einem Kennzeichen aus dem Landkreis Celle (CE-...) wurde dabei beobachtet, wie er bei der Fahrt in Richtung Freudenthalstraße im Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten roten VW Caddy touchierte. Der Fahrer des Touareg hielt kurz an, begutachtete den Schaden und setzte seine Fahrt dann fort. Gegen ihn wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei in Tostedt unter der Telefonnummer 04182 28000 entgegen.
Stelle/A 39 - Blechschaden nach Zusammenstoß
Auf der A 39, in Fahrtrichtung Lüneburg kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall. Gegen 20:20 Uhr kam der 20-jährige Fahrer eines Mercedes aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und verlor dadurch die Kontrolle. Der Wagen prallte gegen den VW Touran eines 45-jährigen Mannes und schleuderte in der Folge zweimal gegen die Mittelschutzplanke. Der Touran wurde durch die Kollision gegen die rechtzeitige Schutzplanke gedrückt.
Glücklicherweise konnten alle Beteiligten unverletzt die Fahrzeuge verlassen. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 12.000 EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell