All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zwei Pkw aufgebrochen ++ Seevetal/Hittfeld - Polizei sucht Unfallbeteiligte

Winsen/Luhdorf (ots)

Zwei Pkw aufgebrochen

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte im Wacholderweg mindestens zwei Pkw aufgebrochen. In der Zeit zwischen 19 Uhr und 07.45 Uhr traf es einen Daimler C 300. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entfernten den Fahrerairbag aus dem Lenkrad. In der Zeit zwischen 01.20 Uhr und 04.10 Uhr brachen die Täter wenige Meter weiter einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW 520D auf. Auch hier verschafften sie sich den Zugang zum Fahrzeuginneren, indem sie eine Seitenscheibe einschlugen. Danach montierten die Diebe einige Verkleidungsteile vom Wagen ab und nahmen bei der Gelegenheit noch ein Portemonnaie und mehrere Elektrogeräte mit.

Der Gesamtschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.

Seevetal/Hittfeld - Polizei sucht Unfallbeteiligte

Bereits am 17.06., zwischen 12.00 und 12.30 Uhr, kam es an der Kirchstraße, in Höhe der Volksbank, zu einem Verkehrsunfall. Dabei war ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg in Richtung Jesteburger Straße unterwegs, als eine unbekannte Frau mit ihrem silberfarbenen Pkw nach links auf den Parkplatz der Bank abbiegen wollte. Hierbei übersah sie offenbar den von links kommenden Radfahrer.

Der Junge machte eine Vollbremsung, um nicht mit dem Wagen zusammen zu stoßen. Hierbei stürzte er und verletzte sich leicht. Die Fahrerin parkte zunächst ein, wurde dann von Zeugen angesprochen. Sie entschuldigte sich bei dem Schüler und gab ihm Geld für die kaputte Hose. Ihre Personalien hinterließ sie jedoch nicht.

Die Polizei sucht die Unfallbeteiligte. Sie war mit einem silberfarben Pkw, ähnlich eines VW Caddy, mit Kennzeichen aus Hamburg unterwegs. Sie hatte graues Haar.

Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 04106 6200.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg