POL-WL: Nach Streit flogen die Fäuste ++ Nach Streit im Verkaufsgespräch Kopfnuss erpasst ++ Pkw zur Tageszeit aufgebrochen/ Werkzeuge gestohlen ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Nach Streit flogen die Fäuste
Dienstag, 11.07.06 Gegen 12.55 Uhr kam es am Uhlenbusch zwischen zwei Winsenern (14 und 18) zu einem handfesten Streit. Zunächst pöbelten sich bei vor dem Eingangsbereich eines Supermarktes an. Im Verlauf des Streites schlug dann der 18-jährige dem 14-jährigen mehrfach mit der Faust gegen den Kopf und würgte ihn. Der 14-jährige wurde durch die Schläge auch am Ohr getroffen und verspürte ein Taubheitsgefühl. Er wurde vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen gebracht. Der 18-jährige gab an, durch den 14-jährigen provoziert worden zu sein.
Winsen/L. - Nach Streit im Verkaufsgespräch Kopfnuss erpasst
Dienstag,11.07.06 Gegen 14.40 Uhr wurde der Polizei vor einem Telefonladen in der Rathausstraße eine Schlägerei gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 34-jähriger Mitarbeiter des Ladens mit einem 21-jährigen Kunden während eines Verkaufsgesprächs in Streit geraten war. Der Kunde fragte ihn daraufhin, ob er dem Geschädigten gleich im Laden eine verpassen solle oder sie es draußen vor der Tür regeln sollen. Der Mitarbeiter ging mit dem Kunden vor die Tür, wo ihm der 21-jährige nach einer weiteren verbalen Auseinandersetzung einen Kopfstoss verpasste. Der 34-jährige wurde leicht verletzt zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Winsen gebracht. Der Kunde flüchtete zunächst mit seinem Begleiter in Richtung Innenstadt. In der Wallstraße wurde er im Rahmen der Fahndung angetroffen. Er bestätigte den Streit, äußerte sich jedoch nicht zu der Tätlichkeit. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Pkw zur Tageszeit aufgebrochen/ Werkzeuge gestohlen
Dienstag, 11.07.06 In der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 15.00 hr brachen unbekannte Täter am Steinbecker Mühlenweg ein Pkw VW Caddy auf und entwendeten daraus einen Industriestaubsauger, einen Rotationslaser und einen Druckluftnagler. Der VW Caddy war in der Tatzeit schräg gegenüber der Einmündung Grenzweg abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Seevetal/ Hittfeld - Einbruch in Arztpraxis
Dienstag, 11.07.06 In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter vermutlich durch ein nur angelehntes Fenster in eine Arztpraxis an der Hittfelder Schulstraße ein. Aus dem Tresen wurde eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld entwendet.
Buchholz i.d.N. - Mehrere Pkw aufgebrochen/ Autoradios entwendet
Dienstag, 11.07.06 In der Nacht zu Dienstag wurden in Buchholz sechs Pkw aufgebrochen. Hauptsächlich hatten es die unbekannten Täter auf die Autoradios abgesehen. Aus einem Pkw erbeuteten die Täter noch ein Fahrzeug zurückgelassenes Laptop. Allein in der Straße Am Steinbecker Feld wurden drei Fahrzeuge aufgebrochen. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Rosengarten - Vier Pkw aufgebrochen
In der Nacht zu Dienstag wurden im Bereich Rosengarten vier Pkw aufgebrochen Betroffen waren die Ortsteile Alvesen, Vahrendorf und Sottorf. Die unbekannten Täter erbeuteten ein Laptop, ein Navigationsgerät sowie ein Autoradio. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Tostedt - Hochdruckreiniger aus Halle gestohlen
Montag,10.07.06 Am Dienstag wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende einen Hochdruckreiniger aus einer offenen Halle an der Buxtehuder Straße entwendet hatten. Der Reiniger war mit einer Kette und Schloß an einen Stahlträger angeschlossen. Die Kette wurde aufgeschnitten. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.
Hinweis: Für Rückfragen stehe ich heute ausnahmsweise über die Autobahnwache Thieshope, 04173/ 6564 zur Verfügung
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell