All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Flensburg

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln- 53-jähriger Kioskbesitzer ging auf Täter nach Raubüberfall los

Kappeln (ots)

Freitagabend, 08.11.13, gegen 17:45 Uhr, betrat ein 67- jähriger maskierter Täter den Kiosk in der Sylter Straße und forderte Bargeld.

Während der Tatausführung betrat der 53- jährige Eigentümer den Verkaufsraum. Der Täter sprühte daraufhin mit Reizstoff in Richtung des 53- jährigen und flüchtete mit der Beute.

Der Eigentümer griff sich einen Besenstiel und nahm die Verfolgung des Täters auf. Nach einigen hundert Metern konnte er den Täter einholen und schlug mit dem Besenstiel auf ihn ein.

Daraufhin verlor der Täter seine Maskierung und die Beute und flüchtete weiter.

Durch die schnell eingeleitete Fahndung der Polizeibeamten aus Kappeln konnte der Täter ein wenig später festgenommen werden. Er machte auf die Beamten einen verwirrten Eindruck und wurde anschließend medizinisch versorgt.

Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Schweren Raubes ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Flensburg
More press releases: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.11.2013 – 15:22

    POL-FL: Flensburg - 37-jährige Citroenfahrerin legt sich mit einem Sandsack an

    Flensburg (ots) - Von Samstag auf Sonntagnacht, den 10.11.13, gegen 02:30 Uhr, fährt eine 37- jährige mit ihrem Citroen gegen einen Sandsack neben einer Ampelanlage. Sie befuhr die Werftstraße stadtauswärts in Richtung Brauereiweg und kollidierte dort mit einem größeren Sandsack im Baustellenbereich. Dabei wurde die Fahrzeugfront beschädigt und es entstand ein ...

  • 11.11.2013 – 13:45

    POL-FL: Flensburg: Wohnungsbrand in der Norderstraße

    Flensburg (ots) - Heute früh, am 11.11.13, gegen 05:00 Uhr, kam es zum Brand in einem Hinterhaus in der Norderstraße. Dabei handelt es sich um ein Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das obere Stockwerk bereits in voller Ausdehnung. Es entstand Totalschaden an dem Wohnhaus. Personen wurde nicht verletzt. Der Wohnungseigentümer ist zur Zeit verreist. Die Brandursachenermittlungen ...