All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Gleidingen: Sexueller Übergriff auf 45-Jährige - Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung

Hannover (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat gestern Abend zwischen 21:15 Uhr und 21:30 Uhr versucht, sich sexuell an einer 45 Jahre alten Frau an der Ringstraße zu vergehen. Die Polizei hat ein Verfahren wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung eingeleitet und sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 45-Jährige gestern Abend allein einen Spaziergang in Gleidingen unternommen, als ihr an der Hildesheimer Straße ein Mann mit einem Fahrrad auffiel. Der Unbekannte sprach die vom Balkan stammende Frau zunächst in englischer, anschließend offenbar in arabischer Sprache an und behauptete, in einem Camp zu wohnen und Syrer zu sein.

Kurz darauf machte er anzügliche Bemerkungen und Gesten gegenüber der 45-Jährigen. In der Nähe ihrer Wohnanschrift an der Ringsstraße glaubte die Frau zunächst, dass sich der Unbekannte entfernt hätte.

Unmittelbar vor dem Mehrfamilienhaus stand er jedoch wieder hinter ihr. Jetzt erkannte die 45-Jährige, dass er sein Geschlechtsteil entblößt hatte. Als das Opfer das Treppenhaus betreten hatte, ergriff der Täter sie von hinten, fasste ihr oberhalb der Kleidung an die Brust und in den Genitalbereich, nahezu zeitgleich biss er ihr in die Wange.

Als die Frau laut um Hilfe schrie, ließ der Unbekannte von ihr ab und floh aus dem Gebäude in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die zwischenzeitlich alarmierte Polizei verlief erfolglos.

Der Täter ist zirka 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat dunkle kurze Haare, einen dunklen Teint, dunkelbraune Augen und ist schlank. Er war mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Kapuzenjacke mit aufgesetzter Kapuze bekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 10.01.2016 – 12:09

    POL-H: Calenberger Neustadt: 28-Jähriger nach sexueller Belästigung ermittelt

    Hannover (ots) - Ein 28 Jahre alter Mann aus dem Sudan hat in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 04:00 Uhr eine 25-Jährige in der Damentoilette einer Disko an der Glockseestraße unsittlich berührt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Polizeibeamte wegen einer angeblichen Schlägerei in die Diskothek gerufen worden. Im Rahmen der Überprüfungen des 28-jährigen ...

  • 08.01.2016 – 19:25

    POL-H: Verkehrsbehinderungen nach Unfällen auf Bundesautobahn(BAB) 2

    Hannover (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt acht beteiligten PKW auf der BAB 2 kurz hinter der Anschlussstelle Bad Nenndorf haben sich heute Nachmittag gegen 16:05 Uhr zehn Personen leichte Verletzungen zugezogen. Die Folge: Verkehrsbehinderungen in Richtung Dortmund bis in den Abend hinein. Vermutlich die tief stehende Sonne war der Grund für den ersten ...

  • 08.01.2016 – 17:13

    POL-H: Nordstadt: Sechsjähriger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Beim Überqueren der Haltenhoffstraße ist ein sechs Jahre alter Junge heute Mittag gegen 12:15 Uhr vom Audi eines 22-Jährigen erfasst worden und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen trat der Sechsjährige vor einem am Straßenrand im Halteverbot geparkten PKW an den Fahrbahnrand. Beim anschließenden Versuch, die Haltenhoffstraße in Richtung Schneiderberg zu ...