POL-H: Neustadt: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Sonntagmorgen, 16.04.2017 gegen 6:00 Uhr, ist ein 24-Jähriger mit seinem Pkw von der Landesstraße (L) 192 bei Hagen abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinem Ford Focus auf der L 192, aus Richtung Hagen kommend, in Richtung Eilvese unterwegs gewesen. Etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Ortschaften, in einer Linkskurve, geriet der offensichtlich stark alkoholisierte 24-jährige Neustädter mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer aus dem Ford geschleudert und das Auto zerbrach in zwei Teile. Dabei zog sich der 24 Jahre alte Mann schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zusätzlich beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein und leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.
Während der Unfallaufnahme musste die L 192 bis etwa 09:30 Uhr voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 13 000 Euro. /now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell