POL-H: Zeugen gesucht! Mitte: Verdächtige Gegenstände im Parkhaus entpuppen sich als ungefährlich
Hannover (ots)
Heute Nachmittag, 07.06.2017, hat ein Angestellter eines Parkhauses an der Andreaestraße auf mehreren Etagen verdächtige Pakete gefunden. Diese haben sich im Laufe der Untersuchungen als harmlos erwiesen.
Ein Bediensteter des Parkhauses in der Innenstadt hatte dort gegen 15:30 Uhr auf mehreren Etagen zehn verdächtige, mit blauen Müllsäcken ummantelte und mit Klebeband umwickelte Pakete gefunden und die Polizei alarmiert. Aufgrund der zudem ungewöhnlichen Ablageorte, teilweise in Nischen im Bereich der Decke, räumten die Beamten das Parkhaus sowie unmittelbar angrenzende Gebäude und sperrten die umliegenden Straßen. Nachdem eine Überprüfung durch Sprengstoffspürhunde aufgrund der Ablagesituation nicht möglich war, wurden Delaborierer des Landeskriminalamtes angefordert. Sie untersuchten die verdächtigen Pakete. Dabei stellte sich heraus, dass diese ungefährlich waren. Ihre Füllung bestand größtenteils aus unbenutzten Papierhandtüchern, Pappresten und in einem Fall aus einer Decke. Gegen 17:50 Uhr wurden sämtliche Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben. Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, wer die Gegenstände dort deponiert hat und mit welcher Zielrichtung dies geschah. Hierzu dauern die Ermittlungen an.
Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-2820 mit der Polizeiinspektion Mitte in Verbindung zu setzen. /pfe, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1043
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell