All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Pol.-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 13.05.10

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Brake: Verkehrsunfallflucht -Zeugen gesucht- Am Mittwoch, den 12.05.2010, kam es auf der Langen Straße in Brake zu einer Verkehrsunfallflucht. Beim Vorbeifahren an einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt.

Der Unfall ist von einem namentlich nicht bekannten Zeugen, beobachtet worden. Dieser Zeuge möge sich bitte umgehend mit der Polizei in Brake , Telefon 04401-9350 in Verbindung setzen.

Ovelgönne: Schlägerei auf der Reihallenfete in Ovelgönne Während der Reithallenfete in Ovelgönne ist es zu mehreren handfesten Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Besuchern gekommen. Nachdem sich eine größere Gruppe zusammengerottet hatte um einem mutmaßlichem Opfer zur Hilfe zu kommen, konnte die Polizei diese Situation jedoch durch einen starken Kräfteeinsatz schnell beruhigen. Hierdurch ließ sich jedoch eine Person aus dieser Gruppe nicht abhalten und mußte durch die eingesetzten Kräfte vorubergehend in Gewahrsam genommen werden. Hierbei hat sich die Person stark gewehrt und gegen zwei Beamten getreten, so dass diese leicht verletzt wurden. Die Ermittlungen der Pollizei dauern an.

Nordenham: Fahrraddieb festgenomen

Durch einen Zeugen wurden die Beamten des Polizeikommissariats Nordenham am Donnerstag, dem 13. Mai 2010, gegen 06:15 Uhr über zwei mutmaßliche Fahrraddiebe im Bereich des Nordenhamer Bahnhofs informiert. Auf Grund der genauen Personenbeschreibung konnte eine Funkstreife in Tatortnähe zwei Verdächtige feststellen. Bei der Überprüfung leistete einer der beiden Verdächtigen, ein 21-jähriger Nordenhamer, plötzlich Widerstand. Dies nutzte der zweite Verdächtige zur Flucht. Der 21-jährige und die beiden mutmaßlich entwendeten Damenfahrräder wurden zum Polizeikommissariat Nordenham gebracht. Die Ermittlungen sind aufgenommen.

Die beiden Eigentümer der am Bahnhof entwendeten Damenfahrräder werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham zu melden. Ein besonderer Dank wird an dieser Stelle dem Zeugen ausgesprochen, der durch seine knappe und genaue Personenbeschreibung diesen raschen Erfolg ermöglicht hat.

Brake:Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten Am Mittwoch, dem 12. Mai 2010, ereignete sich gegen 07:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 212n zwischen Rodenkirchen und Brake. Ein 59-jähriger Braker befuhr mit einem PKW Renault die Bundesstraße in Richtung Brake. Kurz bevor der Überholfahrstreifen endete, wollte er nach rechts auf den Hauptfahrstreifen wechseln. Da zu diesem Zeitpunkt hier aber dichter Fahrzeugverkehr herrschte, zwängte er sich in die fahrende Fahrzeugkolonne und bremste wieder ab. Die auf dem Hauptfahrstreifen nachfolgende 18-jährige Fahrzeugführerin aus Stadland eines PKW Opel konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW.

Bei diesem Zusammenstoß wurden die beiden aus Stadland stammenden 16- und 17- jährigen Mitfahrer im PKW Opel leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 2.200 Euro. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sind aufgenommen.

Hollnseth: Betrunken mit dem Moped unterwegs Am Mittwoch, dem 12.05.10, gegen 22.45 Uhr, befuhr ein 29jähriger Hollnsether mit seinem Kleinkraftrad in Hollnseth öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke (AAK 0.59 Prom.)nicht mehr zum Führen eines Kfz. in der Lage war. Außerdem wurde festgestellt, dass für das geführte Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand.Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren.

Armstorf: Ohne Führerschein mit dem Trecker unterwegs Am Mittwoch, dem 12.05.10, gegen 11.55 Uhr befuhr ein 20jähriger Armstorfer in Armstorf mit einer landw. Zugmaschine öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihn und den Fahrzeughalter, der die Fahrt zuließ, erwartet nun ein Strafverfahren.

Nordholz: Raubüberfall auf Taxifahrer -Zeugen gesucht- Am frühen Donnerstagmorgen, 01.50 Uhr, hielt ein bislang unbekannten Pärchen in der Schulstraße/Einmündung Feuerweg ein Taxi an. Nach dem Anhalten wurde der 41-jährige Taxifahrer mit ein Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nach einer kurzen Auseinandersetzung konnten die Täter mit derzeit unbekannter Beute flüchten. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um ein junges Pärchen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04721/5730 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 11.05.2010 – 15:41

    POL-CUX: Polizei sucht Brandstifter

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Zeugenaufruf: Brandursache war Brandstiftung Brake: Bisherige polizeiliche Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem Brand in den Büroräumen einer Zeitarbeitsfirma in Brake, Straße Kaje, Nähe Weserdeich, um Brandstiftung handelt. Zur Erinnerung: Der Brand wurde in der Nacht von Montag, 03.05.2010 auf Dienstag 04.05.2010, gegen 00:30 Uhr entdeckt. Durch das schnelle Einschreiten ...

  • 11.05.2010 – 13:51

    POL-CUX: Unfall auf A 27 / Kontrollen im Schwerlastverkehr

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Verkehrsunfall auf der A 27 Debstedt: Am 10.05.10 gegen 13:45 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw die A 27 in Richtung Bremen. Als er in Höhe der Anschlussstelle Debstedt einen LKW überholte, platzte plötzlich der linke Hinterreifen. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über den Pkw, geriet ins Schleudern und prallte zunächst mit der Fahrzeugfront und dann nochmals mit dem ...