POL-CUX: Rettungsringe geklaut + Unbekannte wüten am Strand u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Rettungsringe geklaut--
Butjadingen. In der Nacht zu Montag haben bislang unbekannte Täter Rettungsringe entwendet, die am Wattensteg in der Straße Am Deich befestigt waren. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 100 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Burhave oder Nordenham.
--Balkon mit Graffiti beschmiert--
Nordenham. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit von Samstag bis Dienstag einen Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Brucknerstraße beschädigt. Mit schwarzer Sprühfarbe brachte der Täter einen Schriftzug an die Balkonbrüstung und verursachte damit einen Schaden von ca. 200 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
--Unbekannte wüten am Strand--
Tossens. Am Friesenstrand in Tossens haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag mehrere Strandkörbe beschädigt, indem sie die Holzgitter heraus brachen. Im weiteren Verlauf verwüsteten sie den Strand durch Umwerfen aller dort befindlichen Mülleimer. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Burhave oder Nordenham.
--Widerstand gegen Polizeibeamte in Spaden--
Montagabend, gegen 21.00 h, sollte der Fahrer eines Motorrollers wegen Fahrens ohne Helm von Polizeibeamten im Gewerbegebiet Spaden kontrolliert werden. Da der Beschuldigte sich nicht ausweisen konnte, reagierte dieser sofort sehr aggressiv auf das Einschreiten der Polizeibeamten. Hierbei kam es zum Widerstand durch den 17jährigen Bremerhavener, bei dem sich drei Beamte leichte Verletzungen zuzogen. Der alkoholisierte 17Jährige konnte nur mit Hilfe von Pfefferspray dem Polizeigewahrsam in Schiffdorf zwecks Ausnüchterung zugeführt werden. Dem 17Jährigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Dienstschichtleiter
Kriminalhauptkommissar Opel
Telefon: 04721/573-112
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell