POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 31.10.10
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
L 129 Wremen-Mulsum: Überschlagen und geflüchtet Am Freitag, den 29.10.2010, zwischen 22.00 Uhr und 00.00 Uhr, befuhr ein z.Zt. unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw Opel Kadett (ROW- Kennzeichen) die Landesstraße 129, aus Wremen kommend, in Fahrtrichtung Mulsum. In Höhe der Einmündung Tweendamm kam der Pkw aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und anschließend auf dem Dach liegend im angrenzenden Graben zum Stillstand. Der Fahrzeugführer entfernte sich im unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca 2500,- Euro. Es kamen neben einem Notarzt und Rettungswagen auch die freiwillige Feuerwehr zum Einsatz. Die Polizei Langen bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 04743/9280. : BAB 27: Betrunken auf der Autobahn Am Sonntag, den 31.10.2010, gegen 02.35 Uhr befuhr ein 29 jähriger Bremerhavener mit seinem Pkw die BAB 27 in der Gemarkung Bremerhaven in Richtung Bremen. Bei einer Polizeikontrolle wurde festgestellt, das dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,37 prom. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Hemmoor: Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis Ein Fall von Trunkenheit im Verkehr und zwei Fälle von Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden am Wochenende von der Polizei in Hemmoor registriert. Am 29.10, gegen 07.40 Uhr, wurde ein 16-jähriger Lamstedter mit einem Kleinkraftrad in Lamstedt, B 495, ohne FE angetroffen, am 30.10., gegen 10.50 Uhr, wurde ein 27-jähriger aus Cadenberge in der Bergstrasse in Cadenberge ohne Fahrerlaubnis erwischt. Bereits gegen 02.40 Uhr wurde ein 23-jähriger Hemmoorer auf der B 73 in Hemmoor mit einem Pkw kontrolliert, dabei wurde übermässiger Alkoholgenuss festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.
Nordenham: Pkw fährt auf Roller auf -1 Verletzter- Ein 58 jähriger Rollerfahrer aus Nordenham befuhr mit seinem Fahrzeug die Stadländer Straße. An der Einmündung zur B212 musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 63 jähriger PKW-Fahrer aus Brake erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Roller auf. Beim Sturz wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. Am Pkw Opel und am Roller entstanden zusammen 1000EUR Sachschaden.
Berne: Große Suchaktion verläuft bislang ohne Erfolg Zu einer groß angelegten Suchaktion kam es am Samstag gegen 15.37 Uhr in Berne. Ein aufmerksamer Bürger hatte auf einem Parkplatz an der Juliusplate einen Pkw entdeckt, der aufgrund seines auswärtigen Kennzeichens und verschiedener Eigenarten darauf hinwies, dass der Nutzer des Pkw Hilfe benötigen könnte. Es folgte eine Suchaktion nach dem Nutzer des Pkw, bei der neben der Polizei auch verschiedene Feuerwehren, DLRG und ein Hubschrauber eingesetzt wurden. Die Suche verlief bislang negativ. Momentan versucht die Polizei den Halter des Pkw zu erreichen, um von ihm weitere Hinweise zu erlangen. Weitere Mitteilungen zu dem Sachverhalt werden durch die Polizei zur Zeit nicht getätigt. "Die Ermittlungen dauern an!", so ein Polizeisprecher. Die Suche stehe aber bislang nicht mit einer strafbaren Handlung in Verbindung.
Es wird nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell