All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven
Wesermarsch vom 21.05.2011

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Bereich Polizei Hemmoor

++Straftaten im Verkehr++ Hemmoor: (ost) Am Freitag, gegen 07.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife eine 50-jährige Polofahrerin aus der Samtgemeinde Hemmoor auf, die scheinbar unter Alkoholeinwirkung in Hemmoor unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Alkoholtest über 2 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Hemmoor (ost) Nicht viel besser erging es einem 16-jähriger Hemmoorer am Freitag gegen 10.00 Uhr. Er befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Zentrumstraße, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Hechthausen (ost) Zuletzt traf es einen 25-jährigen Lkw-Fahrer in Hechthausen. Am Freitag um 11.45 Uhr zog der Mann mit einem Lkw einen Verkaufsanhänger auf der B 73 in Höhe Bornberg mit 60 km/h. Für den Anhänger erlosch dadurch die Zulassungsfreiheit. Weil ein dann fälliger Versicherungsschutz vom Fahrer nicht nachgewiesen werden konnte, leiteten die Beamten auch in diesem Fall wiederum ein Strafverfahren ein.

Bereich Polizei Brake

++Lack zerkratzt - Zeugen gesucht++ Brake (ost) Wie erst jetzt bekannt wurde, zerkratzten Unbekannte in der Nacht zu Freitag die Heckklappe eines schwarzen Renault Traffic, der auf dem Betriebsgelände eines Kfz-Händlers in der Weserstraße in Brake stand. Es entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel: 04401-9350.

++Mann mit Fäusten geschlagen++ Brake (ost) Ebenfalls mit Verspätung wurde der Polizei gemeldet, dass es am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr, in der Braker Stadtkaje zu einer Schlägerei mit weitreichenden Folgen für das Opfer kam. Das spätere Opfer, ein 41-jähriger Mann, saß gemeinsam mit mehreren Bekannten auf einer Parkbank als er plötzlich von dem 37-jährigen Täter von der der Bank gestoßen und massiv mit Faustschlägen malträtiert wurde. Das Opfer erlitt Platzwunden am Kopf, einen Riss in der Mundhöhle sowie Rippenprellungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den alkoholisierten Täter wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der genaue Hintergrund für die Tat blieb bisher im Dunkeln.

Bereich Polizei Cuxhaven

++Einbrecher scheitern++ Cuxhaven (ost) In der Nacht zu Freitag versuchten Diebe in einen Getränkemarkt im Heinrich-Grube-Weg einzudringen. Als plötzlich das Licht im Geschäft aufleuchtete, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. In der selben Nacht versuchten es unbekannte Täter auch in der Cuxhavener Straße. Hier wollten sie in eine Bäckerei einbrechen. Hier gelang zwar das Eindringen in das Geschäft, allerdings fanden die Täter hier nichts Lohneswertes vor und verließen unverrichteter Dinge den Tatort. Falls Zeugen Hinweise geben werden können, die zu Aufklärung der Tat beitragen könnten, nimmt die Polizei diese unter der Tel. 04721-5730 entgegen.

++Essen verbrennt auf dem Herd++ Cuxhaven (ost) In die Mozartstraße rückte Polizei und Feuerwehr am Samstag gegen 09.40 Uhr aus. Anwohner meldeten einen Rauchmelderalarm aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Durch die Feuerwehr konnte schnell die Ursache ermittelt werden. Der 58-jährige Bewohner der besagten Wohnung hatte vergessen, den Herd in der Küche abzuschalten, bevor er die Wohnung verließ. Genießen konnte der Mann den Inhalt seines Kochtopfes, der auf dem Herd stehen geblieben war, nicht mehr. Dieser war in der Zwischenzeit verbrannt und hatte für eine erhebliche Rauchentwicklung gesorgt, die dann wohl den Alarm ausgelöste haben muss.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven